Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
ridgeback oder labrador?
09. Januar 2003 17:01

danke für deine antwort

gruß

tieto

09. Januar 2003 17:05

Hallo Petra,

Deine Ausführungen führen hoffentlich dazu, dass man erkennt, das Jagdhund nicht gleich Jagdhund ist.
:
: Der Hund sitzt oder geht ruhig während des Treibens neben seinem Führer, merkt sich die Fallstellen des geschossenen Wildes, apportiert es erst auf Befehl, und bringt es unbeschädigt seinem Führer auf kürzestem Wege zurück. Dafür bedarf es eines ruhigen, konzentrierten Hundes, der aufmerksam das Jagdgeschehen verfolgt, beim Apportieren seine feine Nase einsetzt und unverletztes Wild nicht verfolgt.

Womit auch beschrieben wäre, was in einer Weise Einsatzzweck des Jagdgebrauchshundes RR war.
:
Physische und psychische Härte war für den Löwenjäger ursprünglich mal erforderlich, um bei der Jagd auf Großkatzen bestehen zu können.

Viele Grüße,

andreas

09. Januar 2003 17:04

hi,

da hast du natürlich recht. nur ist es gar nicht so einfach, einem ridgeback zu begegnen, da sie doch recht selten sind.

gruß

tieto

09. Januar 2003 17:07

Hi,
:
: da hast du natürlich recht. nur ist es gar nicht so einfach, einem ridgeback zu begegnen, da sie doch recht selten sind.

In meiner Agilitygruppe habe ich derzeit ein halbes Dutzend davon ;-)
:
Viele Grüße,

andreas

09. Januar 2003 17:11

da hast du es aber gut, denn meiner meinung nach ist der ridgeback einer der schönsten hunderassen die es gibt, aber auch anstrengend. ;-)

gruß

09. Januar 2003 17:11

Hallo Nicole,
:
: P.S. Ist sowieso ne leideige sache, sich beim Hundekauf im Internet zu erkundigen.

Sehe ich nicht so. Wo bekommt man denn in kurzer Zeit soviele Schilderungen von Hundehaltern? Auch wenn die natürlich nicht frei von subjektiven Einfärbungen sind, so ist es doch eine gute Ergänzung der Beobachtungen am realen Hund.

Viele Grüße,

andreas