ridgeback oder labrador? :: Hunderassen

ridgeback oder labrador?

von tieto(YCH) am 09. Januar 2003 17:01

danke für deine antwort

gruß

tieto

von andreas(YCH) am 09. Januar 2003 17:05

Hallo Petra,

Deine Ausführungen führen hoffentlich dazu, dass man erkennt, das Jagdhund nicht gleich Jagdhund ist.
:
: Der Hund sitzt oder geht ruhig während des Treibens neben seinem Führer, merkt sich die Fallstellen des geschossenen Wildes, apportiert es erst auf Befehl, und bringt es unbeschädigt seinem Führer auf kürzestem Wege zurück. Dafür bedarf es eines ruhigen, konzentrierten Hundes, der aufmerksam das Jagdgeschehen verfolgt, beim Apportieren seine feine Nase einsetzt und unverletztes Wild nicht verfolgt.

Womit auch beschrieben wäre, was in einer Weise Einsatzzweck des Jagdgebrauchshundes RR war.
:
Physische und psychische Härte war für den Löwenjäger ursprünglich mal erforderlich, um bei der Jagd auf Großkatzen bestehen zu können.

Viele Grüße,

andreas

von tieto(YCH) am 09. Januar 2003 17:04

hi,

da hast du natürlich recht. nur ist es gar nicht so einfach, einem ridgeback zu begegnen, da sie doch recht selten sind.

gruß

tieto

von andreas(YCH) am 09. Januar 2003 17:07

Hi,
:
: da hast du natürlich recht. nur ist es gar nicht so einfach, einem ridgeback zu begegnen, da sie doch recht selten sind.

In meiner Agilitygruppe habe ich derzeit ein halbes Dutzend davon ;-)
:
Viele Grüße,

andreas

von tieto(YCH) am 09. Januar 2003 17:11

da hast du es aber gut, denn meiner meinung nach ist der ridgeback einer der schönsten hunderassen die es gibt, aber auch anstrengend. ;-)

gruß

von andreas(YCH) am 09. Januar 2003 17:11

Hallo Nicole,
:
: P.S. Ist sowieso ne leideige sache, sich beim Hundekauf im Internet zu erkundigen.

Sehe ich nicht so. Wo bekommt man denn in kurzer Zeit soviele Schilderungen von Hundehaltern? Auch wenn die natürlich nicht frei von subjektiven Einfärbungen sind, so ist es doch eine gute Ergänzung der Beobachtungen am realen Hund.

Viele Grüße,

andreas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Provozieren erlaubt !?

    Hallo Sas, probiere es mal mit dem "Dog- Stop" - sieht aus wie eine kleine Spraydose, durch ...

  • japanischer Mastiff?

    Hallo Linda! Bitte blos nicht diese Hunderasse als japanischen Mastiff verbreiten!! Japanischer ...

  • Deckrüden aussuschen, worauf achtet Ihr?

    Bravo Kerstin So stelle ich mir einen verantwortungsvollen Deckrüdenhalter vor! Liebe ...

  • 3m-Leine mit Ruckbremse +Panikhaken

    Hi Stephi, viel Erfolg! Wenn es dann zu Fuß klappt, dann kannst Du auf mein Programm mit dem Schieben ...

  • Löwchen

    : : : Hallo und ich bin total begeistert von dieser Rasse! Vor allem möchte ich auch versuchen den ...

  • Leinsamen schädlich?

    Hallo Martina, es soll gut sein für ein schönes, glänzendes Fell und für die Verdauung. Gruß Tanja ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren