Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ridgebackterror!

geschrieben von Elke Rücker(YCH) 
ridgebackterror!
10. Januar 2003 16:53


muß mal eine Ode an meinen Rüden ablassen!

Vor 4 Wochen zog im nachbarhaus ein Ridgebackbaby ein. 8 Wochen alt, Füße wie Donald Duck und sehr aufgeschlossen.
Da unsere Häuser mit beiden Gärten verbunden sind, ohne Zaun, kommt klein "Reiley" nun täglich zu Besuch um mit unserer 10 Monate alten Bouvierhündin zu spielen.
Die Beiden toben durch Haus und Garten wie Wilde.....herrlich!

Mein 4 jähriger Brardrüde Ramses betrachtet das Treiben mit großer Würde. Bestimmte Plätze sind für das "Kleinvieh" tabu. So sein Schlafplatz. Er brummt tief, zeigt alle seine Zähne.......nix nutzt es! Der Kleine rast immer wieder zu ihm hin, fröhlich grinsend. Da geht der Große eben!!!!
Heite Mittag kam Reiley in die Küche "geflogen"! Kopf vor in des Großen Schüssel der gerade beim Fressen war.....
Der Kleine fing sofort freudig das Fressen an bis ich ihn Kopfüber aus der Schüssel zog!!!
Der Große war so entsetzt das er sofort Abzog und sich schlafen legte...

Is er nich ein echt netter Kerl???
Hoffentlich bleibt das so....

Viele Grüße
Elke

10. Januar 2003 18:55

Hallo Elke,

mein "großes Schaf" zeigte auch eine übermenschliche Gutmütigkeit dem Kleinen gegenüber. Er hing permanent wie eine Zecke festgebissen an seinem Hals. Der war rundum blutig von den scharfen Milchzähnchen.

Zum Glück wurde der Kleine älter und wird mit seinen jetzt 8 Monaten schon sehr resolut untergeordnet, wenn er übertreibt und die Stop-Signale mißachtet. Da beide Rüden nicht überreagieren, brauche ich nicht eingreifen und kann die Interaktionen voller Genuß beobachten.

Es gibt für mich fast nichts schöneres bei der Haltung mehrerer Hunde!

Grüße von Susanne

10. Januar 2003 23:20

Hallo,
da gebe ich euch recht, es ist immer herlich einem gut harmonierenden Rudel beim spiel zuzu sehen.
Und was ich noch toll finde ist eine gute Nachbarschaft, die es heut zu tage leider nicht mehr oft gibt.

Gruß und noch viel Spass mit Euren
Elke und Rudel