Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Tibet Terrier für Anfänger ?
13. Januar 2003 17:17

: Hallo Dari!
: hallo nora)))
: Aus welcher Gegend kommst du denn *soreininteressehalberfrag*?
Aus Hamburg...

Ich hätte auch gerne wieder einen Tibet Terrier, aber in der nächsten Zeit wird sich der Wunsch wohl nicht erfüllen *heul*.
:
: °Einmal ein Tibet Terrier, immer ein Tibet Terrier° smiling smiley
ich denke jetzt schon laut über den zweiten nach..aber naja..ich denke ich werde noch weiter männe überreden müssen...(er meint ein hund reicht..)
:
gruß dari

13. Januar 2003 17:47

Hallo Dari!

Mhh, Hamburg ist schon etwas weit weg von mir smiling smiley. Ein 2. Hund bringt doch viele Vorteile, z.B. beschäftigen sich die beiden Hunde dann eher miteinander und man muss sich theoretisch zumindest nicht mehr so viel um die beiden Hunde kümmern winking smiley.....
Aber naja. Die meisten Männer denken immer ein Hund ist schon so teuer etc. und 2 Hunde sind dann erst recht teuer *g*, aber so stimmt das ja gar nicht.

Viele grüße
Nora

14. Januar 2003 17:32

Hallo!

Also, rein objektiv winking smiley

Ich finde, dass Tibis schon "Anfängerhunde" (soweit man das sagen kann) sind. Leider kenne ich aber auch Exemplare (drei), die extrem schüchtern und misstrauisch sind, richtige "Angsthunde". Bei richtiger Sozialisierung/Aufzucht ist der Tibet Terrier ein toller Hund, der sich für Wandern etc. gerne begeistern lässt. Und aufgrund seiner Größe gibt es auch in (fast) keinem Restaurant usw. Probleme.

Lg Nina mit Tina (Tibi-Mix) und Chelsea