Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
guter Begleithund/Cocker
17. Januar 2003 21:14

Hallo,

wir hatten auch einmal einen englischen Cocker Spaniel.
Ein süßer Hund, der nicht schwer zu erziehen ist. Konsequenz muss aber natürlich beim Cocker sein wie bei jedem anderen Hund auch!
Der Cocker ist recht verfressen, d.h. man kann ihn gut über Leckerlies motivieren, muss aber auch aufpassen, dass er nicht fett wird!

Leider sind ALLE Cocker, die ich kenne, schlicht gesagt ein bisschen doof im Kopf. Ein treudoofer Hund, der manchmal recht dumm sein kann. Geht man rechts um den Laternenpfahl herum, geht der Cocker an der Leine sicher links herum. Natürlich gibt es auch intelligente Cocker, aber ich habe nur doofe kennengelernt. Machen gerne mal einen Riesenradau, wenn sie aufgeregt sind. Kläffen gern und gehen auch gern ihrer eigenen Nase nach. Natürlich alles eine Frage der Erziehung, aber es gibt "praktischere" Hunde als den Cocker. Dafür ist er süss :-)

17. Januar 2003 21:58

:
:Hallo Sandra,
wir hatten auch mal einen Cocker, leider einen Jagdcocker...
Er war ein liebes, verschmustes Tier, das auch ganz lieb zu unseren drei Kindern war, die später als er kamen. Es gab schon eine Menge Arbeit mit dem Fell und den wuscheligen Pfoten, aber das weiß man ja vorher *ggg* Ansonsten war die Erziehung eher leicht.
Das Einzige, was micht wirklich störte, war sein starker Jagdtrieb!
Wir erfuhren leider viel zu spät, dass seine Mama eine ausgebildete Jagdhündin war :-(
Man sollte sich besser vorher erkundigen, wie die Vorfahren des Hundes so waren ....
Ohne Leine konnte ich ihn zwar auf Wiesen laufen lassen, aber nicht im Wald, wo es unübersichtlich war. Cocker sind ja wohl Stöberhunde, die auf einer Fährte jagen, also hatten wir mit unseren Augen bzw. unserer Nase niemals eine Chance, das Wild vor ihm zu entdecken.

Liebe Grüße
Petra und Kid der Wäller!
:


17. Januar 2003 23:05

: www.tangos.de.vu

Diese HP habe ich mir eben angesehen. Ronja finde ich ganz einfach wunderschön!!!

Gruss Sandra


17. Januar 2003 23:36


:
: Leider sind ALLE Cocker, die ich kenne, schlicht gesagt ein bisschen doof im Kopf.

Hallo,
Ich frag mich grad wieviele Cocker Du kennst??.
Können nicht viele sein,denn sonst wüstest Du das der Cocker ein toller Hund ist.Er ist ein vielseitig einsetzbarer Hund mit dem mann auser VPG jeden Hundesport betreiben kann,ich selbst kenne viele Cocker die in der Rettungshundearbeit eingesetzt werden.Und zum großen Glück dieser liebenswerten Rasse denken einige Leute so wie Du.Denn für mich ist es ein Glück,den sonst wäre der Cocker schon lange wieder ein Modehund und was das aus so manchen Rassen macht sieht mann ja wohl überall.
Achja ich hab zwei so "dooffe"Cocker und beide haben die BHP mit Schuß und beide sind alls Besucherhunde im einsatz.
So das muste ich hier loßwerden.
Wer nun noch Lust hat darf gern mal auf der HP des Spanielteams vorbei schauen.
www.spaniel-team.de.vu
LG vom spanielteam

18. Januar 2003 00:15

Tschau

Vielleicht erklärst du mal, was Du unter doof verstehst. Meine doofsten Hunde, so wie Du doof beschreibst, waren meine besten, prüfungsmässig.

Gruss P.H


18. Januar 2003 09:02

Hallo Sandra

Wir hatten damals auch einen Cocker ins Auge gefasst, aber nur, weil wir nicht wussten, dass es noch andere Spaniel Rassen gibt.
Ich kenne einige Cocker, die sind recht nervös und bellen schnell mal.
Wir haben uns dann für den etwas grösseren English Springer Spaniel entschieden. Vorteile bei unserer Hündin: Fell ist pflegeleichter. Ist weniger nervös, bellt so gut wie nie. Sehr treu und anhänglich. Arbeitet sehr gerne und ist also leicht erziehbar. Jagdtrieb hält sich in Grenzen.
Mir gefallen die Proportionen beim Springer viel viel besser.

Gruss
Ruth