Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
guter Begleithund/Cocker
18. Januar 2003 10:01

Ich finde den Englisch Springer auch sehr schön. Es stimmt er hat die besseren Proportionen. Beim Cocker wirkt irgendwie der Kopf so schwer.
Trotzdem gefällt mir der Cocker. Ein grösserer als 40 cm kommt für uns leider nicht in Frage.



18. Januar 2003 10:46

Hallo Sandra,

ja der Springer ist sehr schön, es kann eine wahre Freude sein ihm beim Laufen zu zusehen.
Wenn Du Dich auf die Suche machst nach einem Cocker solltest Du schon bei einem FCI anerkannten Veriéin schauen, da der Cocker auch oft von Händlern angeboten wird.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne privat an mich oder auch an das Spaniel-Team wenden.
Liebe Grüße von Melly und Hundies

18. Januar 2003 16:38

Hallo Sandra& die anderen Spaniel/Cocker Leutchen
Greif mal auf was Melly geschrieben hat und da leider Mellys Schreiben gestern hier sagen wir mal verschwand hier noch mal an alle wer sich gern mit Spanielleuten unterhalten möchte,nimmt doch bitte kontakt auf,entweder über meine HP oder über die e mail addy die ich angebe.
Nur bitte heut net böse sein wenn ich mich nicht mehr meld,wir sind nämlich auf dem sprung und kommen erst spät zurück.
LG der schreibende teil des Spanielteams


18. Januar 2003 21:25

Hi!
Na ja, ob die Mutter ausgebildet ist oder nicht, ist eigentlich wurscht. Sie vererbt ja nur die Gene und nicht die Jagdprüfung... ;-) Man muß sich halt den Züchter gut anschauen. Wenn der ein Jäger ist, dann kann man sich auch denken, dass er eher am ursprünglichen Cocker interessiert ist. Und das ist nun einmal ein Jagdhund! Das finde ich nicht schlimm. Ist schließlich eine Eigenschaft, die ihm gezielt angezüchtet wurde. Und nur, weil das in der heutigen Zeit lästig sein kann....

Liebe Grüße
Karin M.

18. Januar 2003 21:57

: Hi!
: Na ja, ob die Mutter ausgebildet ist oder nicht, ist eigentlich wurscht. Sie vererbt ja nur die Gene und nicht die Jagdprüfung... ;-)
: Liebe Grüße
: Karin M.

Hallo Karin,
dazu kann ich nur sagen, dass wir damals wohl gerade diesen Cocker mit seinem großen Jagdtrieb nicht genommen hätten. Erstens war er unser erster Hund und wir hatten überhaupt keine Erfahrung, und dann noch gleich einen begeisterten Jagdhund. Gerade die Gene sind es doch, die im Welpen schlummern :-)
Das hat ja nichts mit Prüfung oder nicht zu tun. Der Jagdtrieb kann natürlich in jedem Hund mehr oder weniger drin sein, das ist mir klar. Unser jetziger 3. Hund, ein Hütehund, könnte auch einen größeren Jagdtrieb haben. Kenne viele Hütehunde mit Jagdtrieb. Wie man weiß, ist der Hütetrieb ja "nur" ein umgeleiteter Jagdtrieb. Wenn also Hütehund nicht hüten darf bzw. nicht anderweitig ausgelastet ist, warum sollte er dann nicht auch jagen? Bei diesem Hund haben wir vorbeugend *ggg* vom ERSTEN TAG an (er war 8 Wochen) darauf geachtet, dass er niemals etwas jagen durfte, keinen Vogel, keine Maus, einfach nichts!
Aber ich würde - gerade in der heutigen Zeit!!! - keinem "Anfänger" gleich einen Jagdhund empfehlen. Es ist sehr schwierig damit umzugehen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, da unser zweiter Hund, wie sich im nachhinein herausstellte, ein Settermix aus Italien war. Aber den Setter sah man ihm absolut nicht an, das stellte sich erst später heraus...

Liebe Grüße
Petra und Kid der Wäller, der zum Glück kein Jagdhund ist!

PS: Ich habe viel Freude an meinen beiden "Jägern" gehabt, aber - wie gesagt - es gab auch viel Kummer, wenn Wild gesichtet, oder gerochen wurde. Wir konnten beide erst im hohen Alter dort ohne Leine laufen lassen, wo sich Wild aufhalten "könnte". Außerdem mussten wir diese Hunde immer beobachten, um einen Tick schneller zu sein...
Zweitens war er mit 16 Wochen schon ein so genannter Hund aus zweiter Hand...


18. Januar 2003 22:00

: Vielleicht erklärst du mal, was Du unter doof verstehst. Meine doofsten Hunde, so wie Du doof beschreibst, waren meine besten, prüfungsmässig.
:
: Gruss P.H

Hallo P.H.,
also das möchte ich auch gerne wissen.... Unser Cocker war überhaupt nicht doof, im Gegenteil, er war ein sehr liebevoller, verschmuster UND INTELLIGENTER Hund. Das musste jetzt mal zu Ehren der Cocker gesagt werden!

Liebe Grüße
Petra und Kid der Wäller!
: