franz.Bulldogge :: Hunderassen

franz.Bulldogge

von Mary(YCH) am 20. Januar 2003 16:16

Hi Lupo!

Wo hast du Fräulein Zwackelmann denn her?

LG, Mary

von Lupo(YCH) am 20. Januar 2003 18:59

Der Zwingername ist Villasadar, ich habe sie von einem Bekannten der sie mitgebracht hat.
Gruß Lupo

von Lupo(YCH) am 20. Januar 2003 19:12

Hi Tessa, Du hast Recht das sich die Züchter um gesunde Hunde bemühen, denn mit Deiner Anna dürfte laut Standart gar nicht gezüchtet werden. Auszug aus dem Standard:
Schwere Fehler:

· bei geschlossenem Fang sichtbare Schneidezähne
· bei geschlossenem Fang sichtbare Zunge
· "Trommelnder" Hund (steife Bewegung der Vordergliedmaßen)

Ausschließende Fehler:
· Hasenscharte
· Hunde, bei denen die unteren Schneidezähne hinter den oberen schließen
· Hunde, deren Fangzähne bei geschlossenem Fang ständig sichtbar sind

Es ist auch richtig das Kaiserschnitte immer noch vorkommen, eine Hündin muß jedoch spätestens nach dem 2. Kaiserschnitt aus der Zucht genommen werden (nach dem ersten wäre sicherlich besser!)

Es ist traurig das Hunde wie Anna so leiden müssen, ich bezweifel allerdings das sie das Zuchtziel eines Züchters war!
Gruß Lupo



von tessa(YCH) am 20. Januar 2003 21:01

Hi, Lupo.

Du wirst lachen - Anna ist ein Spitzen-VDH-Hund mit Zuchttauglichkeitsbescheinigung und hatte (beim Vorbesitzer) einen Wurf Welpen. Kaiserschnitt. Alle Welpen tot.

Die Zähne haben sich in den letzten Jahren verschoben, als meine Freundin sie bekam (sie ist ja nur zeitweise mein Pflegehund), waren die Vorderzähne nicht sichtbar. Und vielleicht war sie früher auch nicht so steif, aber jetzt ist sie 7 und kann sich kaum noch rühren.

Gruß
tessa

von Lupo(YCH) am 20. Januar 2003 21:41

Dann ist es in der Tat noch trauriger! Schade das man davon zu wenig erfährt, das wäre für die Welpenkäufer mit Sicherheit auch interessant! Ich finde das solche Alterserscheinungen auch in der Zucht berücksichtigt werden müßte.

von elke rücker(YCH) am 23. Januar 2003 15:47

Ich kann Dir folgendes berichten.
Karma, jetzt 5 Jahre alt kommt aus Russland. Sie ist schwer anhänglich. Ein absoluter "Ein Frau Hund". Sie pupst und schnarcht! Sie leckt sich ständig die Pfoten. Im Winter friert sie. Sie hat Schweißfüsse. Sie hat eine Eiweißallergie.
Im Sommer läuft sie am Pferd mit ! Mit einem Briardrüden. Ohne Anstrengung!
Sie beißt fremden in die Füße!
Sie mag keine fremden Hündinnen.
Sie akkzeptiert aber alle Hunde auf dem Hof wenn sie ihr huldigen!
Sie ist häßlich!
Sie ist allerliebst!
Sie hatte schon einmal Probleme mit der Wirbelsäule. Aussage Tierklinik: das haben die Bullies oft.
Grüße
Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren