PON - Wie ist er so? :: Hunderassen

PON - Wie ist er so?

von Nora(YCH) am 19. Januar 2003 16:57

Hallo!

Nachdem meine Hündin jetzt schon fast 6 Wochen tot ist, verspüre ich immer mehr den Wunsch nach einem neuen Hund!
Eigentlich hatte ich dabei wieder an einen Tibet Terrier gedacht, doch ich habe dabei immer noch die Zweifel, ob ich nicht zu sehr vergleichen würde..
Nun, jetzt bin ich durch Zufall auf den PON gestossen und finde diese Rasse eigentlich auch ganz interesssant und es ist eine ganz andere Rasse, aber so vom Aussehen erinnert sie immer noch an den Tibet Terrier. Wäre eigentlich ideal.

Wer kann mir was über den PON erzählen wie er so ist usw.

Viele Grüße
Nora

P.S. aber vielleicht hole ich mir doch wieder einen Tibi, aber das weiß ich immer noch nicht smiling smiley

von Barbara u.Djuke(YCH) am 20. Januar 2003 12:29

: Hallo Nora,
ich habe einen Ponrüden, er ist sehr Temperamentvoll,Gelehrig will den ganzen Tag beschäftigt werden.Er wird im Juni 2 Jahre alt, mit 1 Jahr haben wir die BGH Prüfung mit Erfolg gemacht.Aportieren tut er für sein Leben gerne. Mit anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin kommt er super klar.Aber man muß schon Konsequent sein aber mit Liebe, Ruhe und Geduld kann man ihn super erziehen wie jeden anderen Hund auch.Bei uns war auch die Frage Tibi oder Pon wir haben uns für den Pon entschieden
weil er größer ist. Aber der Tibi ist auch ein wunderschöner Hund.Wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du mir gerne auch Privat ein e-mail senden.
Viele Grüße Barbara und Djuke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • angst wegklickern?

    Grüß dich Nici, du fragst : ... oder soll ich c&b bevor sie den hund sieht? aber dann weiß sie ja ...

  • Umstellung auf Adult TroFu

    Ab wann denkt ihr, soll ich nun mit dem Adult TroFu anfangen?? : 1/3 Welpenfutter 1/3 ...

  • Futter mitnehmen?

    Hallo Denise, wir waren im Juni in DK und hatten unser Trockenfutter dabei. Falls Du noch wegen MKS ...

  • Gos d Atura

    Hi, habe mal bei google geschaut und eine recht informative Züchter- HP gefunden, sehr schöne Bilder. ...

  • Tierheim/Tierschutz ?

    Hallo Sabine, : : Ob Du es nun glaubst oder nicht, aber ich habe schon viele Tiere aneinander gewöhnt ...

  • Was tun,bei sex. Belästigung durch Rüden

    Hallo Heike, ganz klar: Eingreifen, wenn es zuviel wird. Es stimmt schon, normalerweise wird eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren