PON - Wie ist er so?
19. Januar 2003 16:57

Hallo!

Nachdem meine Hündin jetzt schon fast 6 Wochen tot ist, verspüre ich immer mehr den Wunsch nach einem neuen Hund!
Eigentlich hatte ich dabei wieder an einen Tibet Terrier gedacht, doch ich habe dabei immer noch die Zweifel, ob ich nicht zu sehr vergleichen würde..
Nun, jetzt bin ich durch Zufall auf den PON gestossen und finde diese Rasse eigentlich auch ganz interesssant und es ist eine ganz andere Rasse, aber so vom Aussehen erinnert sie immer noch an den Tibet Terrier. Wäre eigentlich ideal.

Wer kann mir was über den PON erzählen wie er so ist usw.

Viele Grüße
Nora

P.S. aber vielleicht hole ich mir doch wieder einen Tibi, aber das weiß ich immer noch nicht smiling smiley


20. Januar 2003 12:29

: Hallo Nora,
ich habe einen Ponrüden, er ist sehr Temperamentvoll,Gelehrig will den ganzen Tag beschäftigt werden.Er wird im Juni 2 Jahre alt, mit 1 Jahr haben wir die BGH Prüfung mit Erfolg gemacht.Aportieren tut er für sein Leben gerne. Mit anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin kommt er super klar.Aber man muß schon Konsequent sein aber mit Liebe, Ruhe und Geduld kann man ihn super erziehen wie jeden anderen Hund auch.Bei uns war auch die Frage Tibi oder Pon wir haben uns für den Pon entschieden
weil er größer ist. Aber der Tibi ist auch ein wunderschöner Hund.Wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du mir gerne auch Privat ein e-mail senden.
Viele Grüße Barbara und Djuke