Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Border Collie oder Australian Shepherd?

geschrieben von Petra(YCH) 
Border Collie oder Australian Shepherd?
20. Januar 2003 07:31


Hallo zusammen!
Wir haben seit eineinhalb Jahren eine total liebe Border Collie Hündin. Da uns diese Rasse so fasziniert und Spaß macht (Agility... etc.) wollen wir uns einen zweiten Hund anschaffen. Jedoch gefällt uns der Australian Shepherd auch sehr gut. Die Wesen sind doch ziemlich ähnlich, oder? Vertragen sich diese beiden Rassen genauso wie Border/Border oder gibt es tatsächlich Unterschiede ?? Kennt Ihr jemanden im Raum München, der Australian Shephard Welpen hat???

Viele liebe Grüße
Petra + Roland

20. Januar 2003 08:31

:Hallo!

Schau doch mal in der Suchfunktion des Forums nach, denn diese Frage wurde so ungefähr 10.0000 x schon gefragt.

Und außerdem passt bitte gut bei den Linien auf, denn bei den Aussies gibt es sehr unterschiedliche Linien, die viel ausmachen, sodass man eigentlich eh shcon ncihts mehr über die Persönlichkeit generell sagen kann, da die Linien so unterschiedlich sind.

Grüße
Edith

20. Januar 2003 09:14

Hallo Edith,

vielen DANK für Deine Tips.
Tut mir leid, aber ich hab schon versucht etwas zu finden... bei mir zeigt es nichts an. Vielleicht kannst Du mir helfen.... in welchem Forum und unter welchen Suchbegriffen ?? Habe zwar eins gefunden mit "geniale Mischung" aber keinen Text dazu, nur Foto.
Sorry... kenn leider dieses Forum noch nicht.

Gruß
Petra

20. Januar 2003 11:26

Hallo Petra,

ich kann Di leider nix über die Rassen und Linien sagen - denke aber dass Du mit beiden Deinen Spaß haben kannst, wenn Du einen guten Züchter findest und den Hund richtig beschäftigst. Ob er sich mit dem anderen versteht? Das kann bei beiden gut oder schlcht funktionieren- jeder Hund ist anders. Aber generell spricht nix dagegen.
Wenn Du hier im Forum bei der Übersicht der Themen bist (Ernährung, Sport, Erziehung,....) gibt es unten eine Lupe: Suchfunktion!
Hier einiges, was ich gefunden habe:

/forum/archiv5/archiv3/13/msg133874.html
/forum/archiv5/archiv3/13/msg136324.html
Viel Spaß beim stöbern und Glück bei der hoffentlich richtigen Entscheidung!
Robbie

20. Januar 2003 11:19

Hallo!

Also du gehst unten in der Leiste auf SUCHE, da gibst du dann einfach Shepherd und Border ein. Achte auch auf korrekte Schreibung!

Das spuckt schon so einiges aus!

Dann kannst du auch einfach mal im HUnderassenforum runterscrollen, da gibt es auch noch so einiges.

Hier kannst du auch mal nach einem Aussie Ausschau halten: www.countrydog.de


Grüße
Edith

20. Januar 2003 16:56

Hallo Petra, hallo Roland!

Wenn ihr mal eine Menge Aussies, Border Collies und Aussieborder kennenlernen wollt, kommt doch am Freitag Nachmittag nach Landshut!
Da könnt ihr die "gewissen" Unterschiede live erleben. ;-)



Viele Grüße
Jutta und die J`s