Markiesje :: Hunderassen

Markiesje

von Ela(YCH) am 21. Januar 2003 13:08

Hallo,

kennt jemand ein Markiesje?
Ich weiß, es gibt sie eigentlich nur in Holland. Aber eben nur eigentlich.

Herzl. Grüße Ela

von Tina + Fume(YCH) am 21. Januar 2003 15:03

Hallo Ela!

Ich kenne keins, hab sie mir aber grad mal angeschaut. Ich finde sie sehr ansprechend un interessant, aber ich habe auch nur herausgefunden, dass sie aus den Niederlanden nicht exportiert werden dürfen, da alle Markiejes (s??) an einem Zuchtprogramm teilnehmen, um die rasse wieder existenter zu machen. Die wollen die hunde in NL unter kontrolle behalten, und das geht nicht, wenn sie in alle länder verstreut sind.
Aber Kerstin wird sich da bestimmt auch noch zu wort melden!

Grüsse, Tina + Fume

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 25. Januar 2003 16:21

Hallo Ela,
es ist schon so ähnlich, wie Tina schreibt. Die Wartelisten sind ellenlang und als Züchter darfst du nur genau einen Welpen selber vermitteln. Was möchtest du denn noch wissen über die Hunde?
In meiner Trainingsgruppe ist eine Hündin, deren Besitzerin auch bald züchten wird.
Viele Grüße
Kerstin

von Ela(YCH) am 26. Januar 2003 15:21

Hallo Kerstin,

eine Freundin hat einen kleinen Fundhund, der ein Markiesje sein könnte oder ein Mix. Ist in der Nähe eines Ferienparks gefunden worden, den
fast nur Holländer besuchen. Könnte also passen.
Jetzt würden wir gerne Kontakt aufnehmen mit echten Markiesjes. Aber nicht grade unbedingt mit dem Verein, sondern eher privat. Ist denn
deine Bekannte nett? *gg* Wir wollen nicht gleich abgewimmelt werden.
Und dieser Hund ist so klasse, ich hätte auch gerne einen...!

Gruß Ela

von Astrid(YCH) am 26. Januar 2003 17:09

hallo,

kann mal einer einen Link setzte (mit Bild)?
würde mich interessieren wie diese Hunde ausschauen... da ich von denen noch nie was gehört habe.

Danke.

Astrid

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 26. Januar 2003 17:26

Hallo Ela,
in Holland werden Rassehunde schon seit Jahren gechipt. Die Chance ist also groß, wenn es wirklich ein Markiesje ist, dass es gechipt ist.
Aber da es so unglaublich schwierig ist, an einen dran zu kommen, glaube ich kaum, dass man sein Markiesje einfach "vergißt". Und weglaufen kann ich mir gar nicht vorstellen, denn wenn meine Bekannte ihren Hund sucht, steht er meistens zwischen ihren Beinen...Mittwoch sehe ich sie wieder.
Gruß, Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren