welche Rasse wäre geeignet
27. Januar 2003 14:15

Hallo!
Ich hätte absolut gerne einen Hund. Es wäre auch immer jemand für ihn da. Er müsste höchstens mal 2Stunden alleine sein. Ich würde täglich mehrmals oder länger mit ihm rausgehen, allerdings hätte er auch in unserem riesigen Garten (ich weiß, dass das nicht mit einem langen Auslauf zu vergleichen ist) viel Platz. Er sollte sich möglichst mit Katzen vertragen. Vom optischen: (ich hab mir schon einige Hunde-Lexika gekauft und drin herumgestöbert) eher die Richtung Border Collie (rein optisch, Charakter wäre mir zu anstrengend) oder die Richtung Labrador oder so. Er soll halt weder zu groß noch zu klein sein.
ICh hoff, dass ich euch mit meinen Ansprüchen nicht überrumple
mfg


27. Januar 2003 14:42

Hallo!

Freunde von mir haben eine Eurasier- Hündin und sind sehr glücklich mit ihr, ein toller Hund. --Allerdings auch selbständig und etwas eigensinnig, dabei aber immer nur lieb. (Scheint typisch zu sein, nach dem was ich sonst so über die Rasse gelesen habe).
Legst du viel Wert auf den "will to please2, so ist vielleicht ein Labrador geeigneter.
Schau doch auch mal auf den Tiervermittlungsseiten im Internet, da warten so viele liebe dankbare Hunde auf ein Heim...

Viel Glück, Ines

27. Januar 2003 15:45

Hi,

da Du nicht festgelegt bist *g*: Geh doch mal in Euer Tierheim (oder das eben nächstliegende) und guck Dich einfach mal um.
Manchmal trifft es einen wie ein Blitz *g*

Oder Du könntest dort eine Weile als Gassigeher "tätig sein" und mal sehen wie das so ist, bei JEDEM Wetter raus und mit dem Hund laufen.

Viel Erfolg + Spaß
Gabi

27. Januar 2003 15:59

Tach! Des mit dem Gassi-Geher werd ich wahrscheinlich auch noch machen. Aber da muss ich erst noch genau schauen, weil ich in das nächste Tierheim erst ca. ne Stunde mit dem Bus fahren muss. Aber probeweise mach ich des auf alle Fälle.
mfg, andi

27. Januar 2003 16:02

Hallo!
Also bevor ich blind irgendeinen Hund kauf, nur weil mir dieser optisch gut gefällt (so wär es bei mir mit einem Border), geh ich lieber ins Tierheim und versuchs mit einem Mischling oder ich such einen Hund, dem ich ein besseres Zuhause bieten kann. Deswegen überlegen wir ja so gründlich und lange, ob wir einen Hund wollen oder nicht. Weil im Tierheim soll er nicht enden.
mfg, andi

27. Januar 2003 16:19

Tolle Rassen gibt es viele, da stimme ich zu. Einige gefallen besser, andere weniger - entscheidend sollte aber immer der Hund (als Individuum sein).

Ich stimme auch den anderen hier zu, dass oft im Tierheim der Hund deiner Träume gefunden werden kann, Du musst nur suchen.

Wenn Dir Border Collies "optisch" gefallen, aber vom Wesen her zu stressig sind, schau Dir einmal die Australian Shepherds an. Besuch vielleicht die Webseite der Australian Shepherd Association Germany e.V (ASAG) (http://www.asagev.de) an, dort erfährst Du mehr über die Rasse.

Bevor Du einen Züchter suchst, schau Dir die "Aussies in Not"-Rubrik doch mal an, dort sitzt zum Beispiel Benno und wartet auf jemanden wie Dich ...

Startseite | Forum | Bookmarks | Fotos | Neueste Beiträge | | Registrieren