welche Rasse wäre geeignet :: Hunderassen

welche Rasse wäre geeignet

von Saskia(YCH) am 27. Januar 2003 22:06

Hy!

Falls du einen Welpen-Mix möchtest: Es wartet ein Riesenschatz namens Shadiz im Tierheim hier in der Schweiz:

[www.sitterhoefli.ch]

Der Weg wär vielleicht etwas länger, aber für die Hündin würdest du dafür etwas weniger als 140 € bezahlen!
Ich finde sie sieht einem Aussie ähnlich, auch wenn es ein Bergamaskermix sein soll...
Vielleicht hat sie ja Glück und du kannst ihr eine Chance geben?
Liebe Grüsse,
Saskia

von Andrea(YCH) am 28. Januar 2003 13:03

Hallo!
Wenn ich es so ausdrücken darf: ein Bild von einem Hund. Aber mein Problem ist, dass mir fast alle (viele auch nicht) Hunde gefallen. Aber Islandhunde... wunderschön.
Danke für den Tipp, mfg, andi

von geli & willi(YCH) am 29. Januar 2003 10:59

Hallo,

: Tierheimhunde: kann auch, gerade für Erst- Bsitzer sehr ins Auge gehen! Sowhol für den Hund als auch den Halter. Generell kann man einen Welpen/Junghund mehr nach seinen Ansprüchen prägen, was aber auch mehr....

entspricht nicht meinen erfahrungen. bei einem welpen kann man mehr kaputt machen, der charakter kann sich massiv verändern, man neigt eher dazu den hund zu sehr zu verwöhnen. bei einem th-hund guckt man mit argusaugen. aber natürlich kann es auch hier schief gehen. am besten man holt sich einen erwachsenen hund, dessen charakter gut bekannt ist von leuten (ob nun th oder privat), deren aussagen man vertrauen kann. optimal ist es, den hund vorher kennen zu lernen. z. b. durch mehrfaches gassigehen. das ist in vielen th möglich. jemanden mitnehmen, der wirklich was von hunden versteht, erhöht natürlich auch die chance, den richtigen zu erwischen.

tschöö

geli & willi

von Carla2(YCH) am 29. Januar 2003 21:32

Hallo Andrea,

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen,
aber hier sind noch ein paar links
um sich ueber Labrador-Retriever
"schlau" zu lesen.
Die beste Entscheidung ist sich Zeit
zu lassen, sich zu informieren, sich
Hunde anzuschauen(auch verschiedene Rassen).
Der Hund bleibt viele Jahre dein enger
Begleiter, da kann+sollte man ruhig laenger
ueberlegen.Das kommt dann dir und deinem
zukuenftigem Begleiter zu Gute.


Vor dem Kauf eines Hundes mal ueberlegen,
[www.labrador.de]
trifft auf alle Hunderassen zu.

Viele Infos ueber alle Retrieverrassen
[www.retriever-welt.de]
Unzaehlige Hps von Retrieverbesitzern.
Viele verschiedene Infos.


Interresante Infos ueber die Arbeitslinien
der 6 verschiedenen Retrieverrassen
[www.fit4dogs.de]
Das ist uebrigens die Seite von Norma Zvolsky,
die, die Kosmos-Retrieverschule geschrieben hat,
eines der besten Buecher zum Thema Retriever und
Apportieren.DIE! Lieblingsbeschaeftigung von
Labrador-Retrievern.

Gruesse
Carla2

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Westi und Schnee

    : Hallo Jana, das mti der Vaseline hat sie schon gemacht, aber Bonny zieht diese Bommeln förmlich an ...

  • Huhn gekillt

    Huhu! : Es gibt sowas wie gutnachbarschaftliche Beziehungen, die man sich nicht verderben will. Und ...

  • Bewusstmachen der Hinterhand

    Hallo Heike & Terrier, mit deiner und Wiebkes Antwort ist meine Neugier befriedigt und ich habe ...

  • Mein Hund hat nur eins im Kopf.

    Ja, es geht anders auch wenn mir das jetzt einige nicht glauben werden. Hund anschnauzen, wenns nicht ...

  • Gassi gehen und Spielen - wo denn ?

    Hi! : 1. Im Ort kann/darf ein Hund nicht frei spielen (wäre auch zu gefährlich wegen der Autos). Bei ...

  • Dogo Argentino oder Alano

    Hallo Frau Keck, seit wann sind denn Alanos oft in den Tierheimen anzutreffen. So viele Alanos gibt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren