Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Weisser Schäferhund

geschrieben von Susann(YCH) 
Weisser Schäferhund
29. Januar 2003 12:23

Hallo, wer hat wie ich einen Amerikanisch, Canadischen weissen Schäferhund ? Da diese Rasse etwas "seltsam" ist möchte ich gerne Erfahrungen austauschen.

neugierige Grüße
Susann


29. Januar 2003 12:38

Hallo Susann,

ich habe einen sieben Jahre alten weißen Schäfi und der ist eigentlich garnicht "seltsam" ;-) Was genau möchtest Du denn wissen über die Rasse? Hast Du selbst einen Weißen?

Für mich ist mein Harvey DER Hund schlechthin, er ist ein Gemütstier, sehr lieb, bei Fremden zunächst sehr zurückhaltend, nach einiger Zeit aber dann zutraulich. Typisch für die Rasse ist er sensibel, - sowohl was den Charakter, als auch die Ernährung angeht. Er ist sehr verträglich und angenehm im Umgang.

Lb. Grüsslis,

Danni mit HARVEY

29. Januar 2003 14:06


Hallo Susann,
also ich kann nicht behaupten, das meine drei Weissen Schäferhunde seltsam sind. Sie sind sehr wesensstark und haben auch mit Sensibilität in Bezug auf Futter nichts am Hut.
Was bitte macht Dich denn Glauben, das diese wundervolle Rasse seltsam ist?
Nicole

29. Januar 2003 17:14

Hallo Danni, wow, ein sehr süsses Bild, sieht aus wie meine Shiva. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und wirklich seltsam. Ich muss aber zuerst sagen, dass sie die ersten 4 Monate bei einer Familie war, die sie total falsch behandelt haben, d.h. sie wurde nur herumgetragen, bemuttert....abgeschirmt von allen normalen Dingen etc., 2 kleinere Kinder haben sie wie ein Spielzeug gesehen und der Mann hat sie geschlagen, sie war vollen Blutergüsse am ganzen Körper, ausserdem hat sie extreme Angst vor Männern. Kurz gesagt, sie war total verstört und hatte vor wirklich ALLEM Angst. Die Züchterin sagte mir, dass diese Rasse sehr zurückhaltend sei und misstrauisch . Naja, kein so guter Start. Ich habe sie mit viel Liebe und Geduld aufgebaut. Sie ist ein total lieber, intelligenter und sensibler Hund und auch sehr witzig, aber ihre Scheu hat sie nicht verloren. Sie duldet eigentlich nur die Familie, jeder andere wird angebellt sobald der sie anspricht oder ihr zu nahe kommt. Sie lässt auch ungern Leute ins Haus, da muss ich dann einschreiten. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme. Kürzlich hat sie versucht zu schnappen obwohl sie diese Frau schon ewig kennt, sie hat aber gewarnt und geknurrt, aber das wurde ignoriert. Ich könnte noch ewig weiter schreiben, naja, lieber erst mal eine andere Meinung hören. Vielleicht ist sie wesensschwach? oder einfach belastet durch ihre Vergangenheit??
Liebe Grüsse Susann

29. Januar 2003 17:21

Hallo Nicole,danke für Deine Meinung. Ich habe gerade eine längere Meldung geschrieben. Für mich gibt es keinen besseren Hund als den Weissen! Nur die von mir beschriebenen Macken sind nicht so toll. Ich frage mich nur, ob Shiva wesensschwach ist oder nur durch ihre schlimmen Erfahrungen so "seltsam" ist, fast schon wie ein Wolf, nur Frauchen zählt....grins.
Liebe Grüße Susann

29. Januar 2003 18:28

Hi,



Genau so wird es sein. Wir haben selbst zwei wunderbare Weiße Schäferhündinnen und können in KEINSTER Weise sagen dass diese Rasse "seltsam" ist. Wir haben zwei wesensstarke Tiere, die keinerlei Macken haben. Vieles, was über die Weißen geschrieben wird, beruht leider auf Hörensagen und Gerüchten - selbstverständlich gibt es auch ängstliche, wesensschwache Tiere bei den Berger Blanc Suisse aber die gibt es auch in anderen Rassen. Bei der Vorgeschichte Deines Hundes wundert mich das Ganze nicht, denn in der Tat sind die WS sensibel und verzeihen solche "Erziehungsfehler", wie Du sie beschrieben hast, nicht - aber welcher Hund welcher Rasse steckt in so einem Alter solche Vorgeschichten einfach locker weg?

Viel Glück
Gruss
Klaus