Weisser Schäferhund :: Hunderassen

Weisser Schäferhund

von Nicole(YCH) am 29. Januar 2003 21:09

Lieber Klaus,

Du sprichst mir aus der Seele, Es ist wirklich eine Schande, wie manche Menschen mit Ihren Tieren umgehen und mit den Schaden die sie damit anrichten haben dann liebe Menschen Ihre Probleme.

Liebe Grüße
Nicole

von Danni mit G+H(YCH) am 30. Januar 2003 08:59

Hallo Susann,

von welchem Züchter stammt denn Deine Shiva?
Mein Harvey war die ersten 6 Jahre seines Lebens bei 4 (!) verschiedenen Besitzern. Auch ich glaube, daß diese Rasse, da sehr sensibel, eine schlechte Haltung eventuell noch schlechter verkraftet, als manch andere Rasse.
Wenn sie fünf Jahre alt ist, duldest Du ihr Verhalten nun aber schon ganz schön lange. Wart ihr mal in einer Hundeschule? Dort lernte mein Harvey z. B. auch, daß ein geschlossener Kreis von Menschen um ihm herumstand und er keine Angst haben mußte usw.. Das wäre auch für Shiva ganz wichtig - einfach systematisch ihre Angst abbauen. Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

Wenn sie die Frau damals gebissen hätte - sorry - dann wäre die Frau selbst schuld gewesen, denn Shiva hat sich korrekt verhalten, indem sie vorher gewarnt und geknurrt hat. Was soll sie mehr machen um zu zeigen, dass sie ihre Ruhe will?! Natürlich sollte Shiva dennoch nicht zuschnappen, aber dann müssen solche Situationen wie mit dieser Frau auch unbedingt vermieden werden, solange Du mit Shiva dieses Problem mit Fremden noch hast.

Ich glaube nicht, daß sie wesensschwach ist. Sie ist falsch geprägt worden und - auch wenn ihr das sicher nicht mit Absicht macht - bis heute ist nichts daran verändert worden. Aber ihr könnt den richtigen Weg sicher noch einschreiten.

Lb. Grüsslis,

Danni

von Susann(YCH) am 30. Januar 2003 10:15

Hallo Danni, ich wohne im Raum Hagen/Gevelsberg (58285).Shiva ist eigentlich relativ "normal", sie geht durch Fußgängerzonen, geht ohne Probleme mit ins Restaurant, aber ansprechen darf man sie nicht. Ich war in einer Welpenschule, aber dort wurde sie gebissen und es war wahrscheinlich zu früh für sie. Ich habe auch eine Verhaltenstherapeutin um Rat gefragt, sie hat mit ihr gearbeitet und meinte, dass der Vorbesitzer sehr viel Schaden angerichtet hat, aber das man das in den Griff bekommen kann. Ich denke, ich habe sie ganz gut aufgebaut und ihre Scheu wird wohl bleiben. Ansonsten kann ich mir keinen besseren Hund wünschen. Bisher hatte ich immer Mischlinge und einen deutschen Schäferhund, meistens aus dem Tierheim. Daher kenne ich mich ganz gut aus mit Verhaltensstörungen. Es ist einfach schade um den Hund, sie ist wirklich außergewöhnlich. Ich denke, dass es vielleicht auch an der Zucht liegen kann, da andere Hunde von dort auch so scheu sind. Auf jeden Fall werde ich mich wieder für einen Weissen entscheiden, aber besser aus einer anderen Zucht. Woher kommst du denn ? Kannst du mir einen guten Züchter empfehlen?.
Liebe Grüße Susann

von Susann(YCH) am 30. Januar 2003 10:21

Hallo Klaus, du hast recht, es wird eine Menge geschrieben über diese Rasse. Ich werde aber bei den "Weissen" bleiben, sie sind wirklich außergewöhnlich!! Kannst du mir einen guten Züchter empfehlen ?

Liebe Grüße
Susann und Shiva

von Klaus(YCH) am 30. Januar 2003 10:34

Hi,

bei einem Züchter, der einem der großen Vereine angehört, kannst Du nicht viel falsch machen - am besten mehrere besuchen und Dir Deine eigene Meinung bilden - vielleicht besuchst Du ja auch uns mal?

Viele Grüße
Klaus

von Susann(YCH) am 30. Januar 2003 10:50

Hallo Klaus, das ist wirklich eine sehr schöne Seite. Am liebsten hätte ich ein ganzes Rudel. Ich werde mir deine Adresse notieren und bestimmt mal vorbei schauen. (Leider wohne ich nicht in der Nähe) Ich bin mir nur nicht sicher, ob meine Hündin einen Artgenossen in ihrem Haus duldet, sie ist sehr dominant zuhause und sehr eifersüchtig.
Aber wir werden sehen.

Viele Grüße Susann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren