Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weisser Schäferhund
30. Januar 2003 11:02

Hallo Nicole,
Du wohnst ja gar nicht so weit entfernt von uns. Vielleicht schauen wir mal vorbei mit Shiva.

Liebe Grüße Susann

30. Januar 2003 13:55

Hallo Susann,

schade, daß das in der Welpenschule passiert ist. Aber alles in allem scheint sie dennoch ein toller Hund geworden zu sein. Harvey mag es auch bis heute nicht, von Fremden angesprochen zu werden. Er guckt dann sehr misstrauisch und ich erlaube auch niemandem ihn gleich anzufassen, wenn er diesen Blick drauf hat. Aber mittlerweile ist es o.k., sobald ich zu ihm sage "Fein, Harvey, ist gut!" - dann weiß er, die Welt ist in Ordnung und der Fremde will ihm nix Böses. Und dann geht es auch. Es ist aber auch nicht bei allen Fremden so, verstärkt aber bei Männern.

Ich habe immer nur Tierheimhunde und kann Dir daher leider keinen Züchter empfehlen. Harveys Züchterin finde ich wirklich recht nett, aber dennoch frage ich mich, wieso er an solch verantwortungslose Menschen von ihr vermittelt wurde....
Empfehlen kann ich Dir die White Sheperd Helpline, die helfen weißen Schäfis in Not und dort sind oft wirklich tolle Hundis dabei, die unverschuldet ihr zuhause verlieren. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Dich....vielleicht sogar ein Zweithund für Shiva ;-)))

Schöööön ist sie übrigens. Sie hat Langstockhaar, oder? Harvey hat nämlich Stockhaar, sogar kürzeres als unsere Schäferhündin.

Lb. Grüsslis,

Danni



30. Januar 2003 14:51

Hallo Susann
Habe eine weisse Hündin (3 1/2 Jahre alt), die aus einer miserablen Zucht stammt. Durch viel Liebe und regelmässiges Training ist sie jetzt schon viel offener geworden. Das Verhalten fremde Leute anzuknurren, kenne ich auch, am Besten lässt man sie dann in Ruhe und ignoriert sie. So erwacht in Kürze das Interesse an dieser Person. Wenn die Person dann noch ein Leckerli in der Hand hält und sie belohnt wird, wenn sie hingeht, ist wieder ein grosser Schritt erreicht. Versuch's mal.
Ich arbeite ehrenamtlich für die Vereinigung weisse Schäferhunde Hilfe in der Schweiz und wir bekommen immer wieder Fälle, wo in der ersten Prägungsphase viel falsch gemacht worden ist und das nimmt der WS sehr übel. Es dauert im Gegensatz zu anderen Rassen schon etwas länger, bis das normale Verhalten wieder da ist. Aber mit enormer Liebe und Geduld kriegt man viel wieder hin.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viele Stunden mit Deiner Hündin. Und eigentlich kannst Du ja froh sein, dass sie zurückhaltend ist. Ich für meinen Teil bin nicht unglücklich darüber. Besser so, als gleich jeden über den Haufen rennen...
Liebe Grüsse

30. Januar 2003 15:46

Hallo Susann,

ich hab auch so ein Exemplar, eine 6-jährige Hündin. Sie gehört wirklich zu den Sensibelchen, sowohl emotional als auch magenmäßig, ihre Gesundheit ist insgesamt nicht so toll: vermutlich leichte Speiseröhrenerweiterung, tendenziell Futtermittelempfindlichkeit und immer wieder Durchfall, mit 10 Monaten Gebärmuttervereiterung, dann kastrationsbedingte Inkontinenz, seit einem Jahr weiß ich, dass sie Spondylose hat.. (aber ihre Hüfte ist okay!). Da mir immer wieder gesagt wurde, sie sei da kein Einzelfall, würde ich mir wohl nicht nochmal eine Weiße holen. Allerdings kommt sie aus keiner guten Zucht.
Charakterlich ist sie eigentlich super: Freundlich gegenüber Hunden und Menschen (nur Kinder findet sie schrecklich, ist aber auch kinderlos aufgewachsen, Kinder die sie kennt, liebt sie), aber eher schreckhaft (Einkaufswagen, klappernde Fahrräder (meine Schuld), Silversterknaller (erst seit einigen Jahren)) und manchmal hyperaktiv bzw. nervös.
Also von allem etwas. Hergeben würd ich sie natürlich nie!
Gruß,
Kat & Siouxsie



30. Januar 2003 18:23

Hallo Susann, ich verfolge gerade das Yorkie Forum.

Ich kann Dir anbieten mich einmal zu besuchen um Dir zu zeigen das Weiße Schäfis, die noch nie etwas schreckliches Erleben mußten für mich die besten Hunde auf der Welt sind. Ich wohne nur eine halbe Stunde von Dir entfernt in Meinerzhagen.
Also, die Einladung steht.

Liebe Grüße
Nicole
PS. Ich finde es toll , dass Du DEine Hündin trotz Probleme nicht weg gibst.

31. Januar 2003 09:45

Hallo Nicole, vielen lieben Dank für Deine Einladung. Ich werde vorher kurz anrufen, wenns Dir recht ist.
Freue mich schon auf die vielen "Weissen"!!!!

Ich würde niemals einen Hund weggeben, habe immer Hunde genommen , die keiner mehr wollte und es waren trotz aller Probleme ganz liebenswerte Hunde.
Aber die Weissen sind etwas ganz besonderes!!!!!!

Liebe Grüße
Susann