Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Weisser Schäferhund
31. Januar 2003 09:58

Hallo Corinne, Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es toll, dass Du Dich für diese Hunde einsetzt! Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich auch etwas in dieser Richtung machen.
Wie schon gesagt, trotz kleiner Macken sind es für mich die BESTEN.

Alles Gute für Dich und Deine Hündin
Susann

31. Januar 2003 10:11

Hallo Kat,
ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Dinge typisch für diese Rasse sind. Es wird viel Falsches berichtet, wie schon in den anderen Meldungen berichtet wurde. Ich glaube mittlerweile, dass es wirklich gute und schlechte Züchter gibt. Ich habe aus den vielen Meldungen viel gelernt. Aber sensibel sind sie wohl alle. Was ist denn Spondylose?
Ich hoffe es geht Deiner Hündin nicht allzu schlecht und Du hast noch viel Freude an ihr. Ich würde Shiva auch niemals hergeben.
Liebe Grüße Susann

31. Januar 2003 14:38

Hallo Susann,
: ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Dinge typisch für diese Rasse sind.

Das mit dem empfindlichen Magen scheint bei den Weißen schon sehr häufig vorzukommen, ansonsten hast du natürlich Recht, eine Gebärmuttervereiterung und kastrationsbedingte Inkontinenz sind nicht unbedingt rassetypisch.

Es wird viel Falsches berichtet, wie schon in den anderen Meldungen berichtet wurde. Ich glaube mittlerweile, dass es wirklich gute und schlechte Züchter gibt.

Da hast du auch Recht. Und da die Weißen eben zur Zeit in Mode kommen, gibt es zu viele Vermehrer. Ich wurde auch schon von Rüdenbesitzern gefragt, ob ich mit dieser hübschen Hündin nicht züchten wolle, der Gesundheitszustand interessiert da nicht so sehr.

:Ich habe aus den vielen Meldungen viel gelernt. Aber sensibel sind sie wohl alle.

Das ist wohl richtig.

:Was ist denn Spondylose?

Eine Verknöcherung der Wirbelsäule, die leider nicht aufzuhalten ist, die ab und zu zu schmerzhaften Schüben führen kann oder zu Nervenausfall im hinteren Bereich. So weit ist es bei meiner Süßen zum Glück nicht. Viele Sachen, wie Springen, nach Bällen rennen (wg. dem aprupten Bremsen) und eigentlich auch wildes Toben darf sie nicht mehr. Für mich ist das eine Gradwanderung, wie weit ermögliche ich ihr Spaß und was ist einfach tabu.

: Ich hoffe es geht Deiner Hündin nicht allzu schlecht und Du hast noch viel Freude an ihr.

Momentan geht es ihr eigentlich ganz gut (klopf auf Holz). Ich hoffe auch, dass sie noch ein paar schöne Jahre hat.

Grüße,
Kat & Siouxsie


03. Februar 2003 10:46

Hallo Kat,
Deine Siouxsie sieht genau aus wie meine Shiva, sie hat HD und darf auch nicht so wild herumspringen. Aber es geht ihr ganz gut.
Ich bin , durch Shiva, ganz begeistert von den Weissen, werde mir wohl wieder einen holen.

Alles Gute für Euch

Grüße
Susann