Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt den Mastin de los Pirineos

geschrieben von Sabine(YCH) 
Wer kennt den Mastin de los Pirineos
30. Januar 2003 20:28

Liebe Forumler !
In einer Hundezeitschrift fand ich einen Bericht über den Mastin de los Pirineos ( Pyrenäen-Mastiff ) und war gleich total begeistert.
Seit einiger Zeit sind wir schon auf der Suche nach einem geeigneten Zweithund zu unserem Briard-Rüden. Der zweite soll eine Hündin werden, aber in jedem Fall größer als der erste.
Da ich im Internet nur eine Seite über den Mastin gefunden und bis jetzt auch erst einen Halter der Rasse getroffen habe, würde ich mich sehr freuen, von Euch mehr über diese Rasse zu erfahren.
Insbesondere inressiere ich mich dafür, ob sich diese Hunde als Familienhunde eignen, soweit ich informiert bin, sind es keine urtümlichen Herdenschutzhunde, sondern liegen eher zwischen Hüte- und Herdenschutzhund, sind also nicht ganz so schwierig ind der Haltund.
Ich freue mich auf viele Antworten, sowohl positiver als auch negativer Art.
Viele Grüße
Sabine


31. Januar 2003 06:09

Hallo Sabine,

hast Du schon beim Club für Molosser (s.Link) nachgefragt. Die haben eine AG für Mastin de los Pirineos.

Gruß
Holger mit Danessa & Chewbacca

31. Januar 2003 06:10

: Hallo Sabine,
:
: hast Du schon beim Club für Molosser (s.Link) nachgefragt. Die haben eine AG für Mastin de los Pirineos.
:
: Gruß
: Holger mit Danessa & Chewbacca

.... und jetzt noch der Link ....


31. Januar 2003 10:50

Hallo,

zur Zeit suchen mehrere Hunde dieser Rassen ein neues Zuhause. Kontakt über die Pflegestelle, Tel. 05902 - 502350, Imansbestfriend@t-online.de, www.imansbestfriend.de

Falls Du Vorurteile gegen erwachsene Hunde hast, ruf trotzdem an und erkundige Dich erst mal, kostet ja nix ausser die Telefonkosten.

Viele Grüße

K. Keck


03. Februar 2003 06:31

hallo sabine,

ich schick dir zu dem thema mal ein mail, möchte das hier nicht
schreiben.

viele grüße,

andrea

09. Februar 2003 10:11

Hallo Holger
Vielen Dank für Deine Antwort. Beim Molosser-Club hab ich schon reingeschaut, ich hatte nur gehofft auch von privaten Hundehaltern mehr über den Charakter der Hunde zu erfahren, weil ich bei Züchtern immer etwas voesichtig bin, die sagen einem oft nur die Vorteile ihrer Rasse.
Gruß,
Sabine