Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Wer kennt den Mastin de los Pirineos
09. Februar 2003 10:14

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, ich hätte gerne mehr über den Charakter der Hunde erfahren, ob sie sich auch als Familienhunde eignen etc.bevor ich mir so einen Hund nehme.
Gruß
Sabine


24. März 2003 17:36

Hallo,Sabine

Ich habe z.zt.selbst 3 Mastin de los Pirineos!!Über die letzten 5 Jahre
lebten bei mir insgesamt 7 Mastins.Ich kann also behaupten etwas über diese Rasse zu wissen.
Sie sind ursrüngliche Herdenschutzhunde,aber ohne den bedingungslosen Schutztrieb(wie Owtcharka z.B.)Sie sind sehr menschenbezogen,ziemlich leicht zu erziehen(was immer man darunter verstehtsmiling smiley))
Falls Du mehr erfahren möchtest:www.brauns-40-pfoten@gmx.de

Gruß Frank