Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welsh Terrier

geschrieben von Mary(YCH) 
Welsh Terrier
03. Februar 2003 07:13

Hallo!

Gibt´s unter Euch jemanden, der mit Welsh Terriern Erfahrung hat? Angeblich sind sie ja eher leichtführig, aufgeweckt...was man eben so in den Rassebeschreibungen liest.
Mich hätte eben interessiert, wie der Alltag mit dem Welsh aussieht(Erziehung,Beschäftigung,Pflegeaufwand usw.)!

Schöne Grüße, Mary

03. Februar 2003 07:28

Hallo Mary

Ich kann Dir nur die Welsh meiner Bekannten beschreiben:
aufgeweckt stimmt. Ziemlich furchtlos. Ich glaube, sie wissen nicht, daß sie so klein sind, denn sie gehen auch gerne sehr große Hunde an ;-) (jagen und in die Hinterläufe beißen) Beschäftigt werden, müssen sie viel (Ballspielen, laufen etc).
UO ist nicht so sehr ihr Ding. Ziemlich eigenwillig.
Sehr menschenbezogen.
Viele Grüße Eve

04. Februar 2003 21:31

Hi Mary,
ich hatte 14 Jahre lang eine Welsh Huendin. war super kinderlieb, temperamentvoll und auf dem Hundeplatz sehr gehorsam. Bei Pruefungen liess sie jeden DSH hinter sich...
aber draussen im Wald oder auf der Wiese war sie der Teufel - ich kann mich an viele Stunden erinnern, die ich sie suchen musste. Also bei allem was zu jagen war, war sie schlicht und einfach weg.

Liebe Gruesse

kathrin

06. Februar 2003 11:52

Liebe Kathrin!

Vielen Dank für deine Antwort-also stimmt es doch, dass der Welsh gerne gehorsam ist (am hundeplatz zumindestens). Wieviel Zeit muß man pro Tag in Spaziergänge, Beschäftigung usw investieren?

Liebe Grüße, Mary

06. Februar 2003 20:58

Hi Mary,
ich weiss nicht, ob sich das so pauschal sagen - meine Welsh - Dame war unersaettlich. Immer auf Trab und wollte viel beschaeftigt werden. Und meistens nahm sie sich ihre Auszeit ja selber und verlaengerte eigenstaendig ihre Spaziergaenge. Auf dem Hundeplatz waren wir die ersten fuenf oder sechs Jahre dreimal die Woche. Also der Hund war schon klasse - aber ich wuerde alles dafuer tun, mir nie wieder einen Welsh ins Haus zu holen. Es sei denn, ich haette fuenf Kinder, die den Hund zusaetzlich beschaeftigten.
Danach hatte ich einen Kerry-Blue-Terrier - der war gemaessigter und hatte auch keinen Jagdtrieb. Aber vielleicht ist das auch alles nur Zufall...

Liebe Gruesse

Kathrin mit Retriever