Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großpudel

geschrieben von Ingrid(YCH) 
Großpudel
03. Februar 2003 14:03


Hallo!
Wer kann mir etwas über Großpudel erzählen. Vielleicht etwas, was ich noch nicht weiß! :-)

03. Februar 2003 16:16

Hmmmm,

wußtest Du das eine Großpudel ausgezeichnete Hunde im Hundesport sind?? Habe mal einen gesehen, machte über THS, Fährte bis hin zum VPG (VPG Stufe III(!!!)) alles... und ist auch nicht der einzige der sich dafür eignet.

Als ich diesen Hund bei der Arbeit gesehen habe, taten mir die auftoupierten Püppchen im Ausstellungsring richtig leid... was für eine Verschwendung von vorhandenem Potential...

Viele Grüße

Sören

03. Februar 2003 16:49

Hallo!
Habe von einem Großpudel gehört, der mit einem Windhund vergesellschaftet ist, mit diesem auf Rennen geht und auch gewinnt. Die sind wahnsinnig schnell.
Gruß Whoopie

03. Februar 2003 16:58

Hallo!

Ich war fast mal Mitglied im Deutschen Pudel Klub und habe daher auch einige sehr nette Großpudel kennengelernt. Diese Hunde sind (natürlich wie fast alle bei richtiger Sozialisierung) sehr verträglich mit allen anderen Lebewesen, sehr vielseitig (fast alle Arten von Hundesport und zudem sehr schnell), relativ pflegeleicht, sehr verschmust freundliches Wesen und auch sehr gehorsam. Auch sie haben diesen "Willen" ihrem Besitzer alles Recht machen zu wollen. In der Wohnung sind sie relativ ruhig, doch wenn sie toben dürfen, sind sie nicht mehr zu halten.
Wenn man sie als Hund behandelt und nicht als Barbie-Puppe, sind es wirklich wunderbare Hunde die mir ihrem Besitzer durch dick und dünn gehen.

Viele Grüße
Nora

03. Februar 2003 17:38

"Hallo!
Wer kann mir etwas über Großpudel erzählen. Vielleicht etwas, was ich noch nicht weiß!"

Tja, ich weiß natürlich nicht, was Du schon weißt, kann Dir vielleicht nur etwas über den Großpudel meiner Freundin erzählen.

Er trocknet, wie wahrscheinlich alle Pudel, nur sehr, sehr langsam (24 Stunden). Er ist freundlich zu Mensch und Tier, hat ein klitzekleines bißchen Schutztrieb, ist eher ruhig, macht Agility. Von meiner Freundin weiß ich, dass es wohl bei den Farbschlägen (weiß, schwarz, apricot) im Wesen Unterschiede gibt. Ihr Großpudel stammt aus der Zucht Champagne d'or, vielleicht einfach mal einen Züchter anrufen oder nach einem Pudelforum schauen.

Stephie


03. Februar 2003 19:19

:Ihr Großpudel stammt aus der Zucht Champagne d'or, vielleicht einfach mal einen Züchter anrufen oder nach einem Pudelforum schauen.
:

Hi Stephie,

weisst Du, aus welchem Wurf der Hund deiner Freundin ist?
Meine ältere ist aus dem H-Wurf Champagne D'Or. Champagne D'Or Hoyanta.

Gruss Cindy