Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Großpudel
04. Februar 2003 18:40

Hallo Maria
Schau doch mal in der fotogalerie rein. Am 3.1.03? hbe ich ein Foto von Benji rein gesetzt. Dort siehst du ihn mit einer nicht ganz taufrischen Modeschur.
Gruss Conny skyund benji

04. Februar 2003 18:48

Hallo cindY
Hast Du für Deine Gangster auch schon mal ein Hundetuch verwendet? Ich bin zufällig dazu gekommen und möchte es nicht mehr hergeben. Ich finde sie werden sogar trockener als mit handtüchern. Zudem brauchst Du nicht soviel zu waschen.
gruss Conny skyund benji

04. Februar 2003 19:31

Hi Conny!

Habe mir das Foto angesehen! Da ist er gaaaanz süß drauf, dein Benji!!!
So stell ich mir einen Pudel vor!:-)

Liebe Grüße, Maria

04. Februar 2003 20:32

Hallo Maria
Er ist auch ein richtiger Knuddelbär.
Gruss Conny Sky und benji

06. Februar 2003 18:06

Hi Britta,

: Gibt es denn auch wesensunterschiede zwischen den verschiedenen Farben?
:

Man sagt, dass idR die Aprikosen etwas zurückhaltender sind, als die anderen Farben. Und etwas sensibler rps. sensitiver auf ihre Umgebung und ihre Leute reagieren. Für meine Aprikose Yanta trifft das zu. Im Verhältnis zu unserer weissen Hündin ist Yanta sehr sensibel. Reagiert sofort auf die jeweilige Stimmung in ihrer Umgebung. Ist Fremden gegenüber nicht so zutraulich. Braucht etwas, bis sie "warm" wird. Also, nichts mit herkommen und sofort streicheln und tollen, wie mit der Weissen. In wieweit das jetzt generell so ist, kann ich nicht sagen. Bekannte haben die Tante von Yanta und ebenfalls Weisse GPs. Die sagen das Gleiche. Sprich, dass die Aprikot Hündin sensibler ist, und schneller entsprechend reagiert, als die Weissen. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, mal Dagmar zu fragen. Die hat 4 Grosspudelrüden in den Farben weiss, schwarz, braun und apricot. Wie sie die Sache sieht.
Du kannst mit Dagmar Kontakt aufnehmen unter www.grosspudel.de
Zwischen weiss und schwarz dürfte kein grosser Unterschied sein. Da hier die Linien meist gemischt sind. Was bei den Apricot in D zumindest nicht so der Fall ist. Insofern kann ich Dir auch nicht sagen, ob das Farbabhängig oder Linienabhängig ist. Die Apricot in D sind in sich mehr oder weniger eine Linie, mit einigen Verzweigungen. Von ausländischen Züchtern, die weniger Probleme mit Farbmischungen haben, wie hier in D, habe ich darüber verschieden Aussagen gehört. Die einen sagen, die Apricot sind sensibler, die anderen sagen, sie sehen keinen Unterschied.

Gruss Cindy

06. Februar 2003 18:07

Hallo Babette,

: hättst du auch mal ein Bild von deinem Hund mit gaaanz kurz geschoren?

Im Moment nicht, ich setze eines rein, wenn ich eines habe. Sage Dir dann Bescheid, ok?

Gruss Cindy