Airedale Terrier!
07. Februar 2003 12:31


Hallo miteinander,

bei uns wohnt seit etwa 4 Wochen ein ganz süsser kleiner Airedale Rüde mit den hübschen Namen Uno. Er ist einfach ein Schatz, lieb und die Bravheit in Hundeform, wenn auch schon sein typischer Terierkopf durchschlägt. Ich war lange auf der Suche nach der "geeigneten" Rasse für uns und habe mich dann eben für den Airedale entschieden, und bin einfach begeistert!

Trotzdem, habt ihr noch einige kleinen Tips für mich? Uno ist wahnsinnig verfressen, wa ich natürlich gleich ausgenutzt habe, er kann schon sitz, platz (mit Hilfe), kommt in 90% aller Fälle wenn ich ihn rufe und geht toll an der Leine. Ich möchte mit ihm in Richtung IPO gehen, wir sind auch schon dran spielerisch den Beutetrieb zu fördern.

Aber für Tips bin ich immer dankbar!

Gruss Nadine

08. Februar 2003 18:55

:
hallo nadine,

sieh doch mal unter www.airedale-kft.de

dort gibt es auch ein forum in dem du nochmal nach tipps fragen kannst.

viel spass mit deinem airedale wünscht dir conny