Silken Windhound :: Hunderassen

Silken Windhound

von Nicathris(YCH) am 08. Februar 2003 20:01

Hallo zusammen!

Ich habe mittlerweile das ganze englischspachige Internet zum Thema Silken Windhound durchforstet. Finde diese Hunde einfach nur klasse, nur leider so extrem selten.

Meine Frage ist, ob jemandem von euch vielleicht bekannt ist, ob es Silken Windhounds in deutschsprachigen Ländern gibt ... in der Schweiz wohnen wohl welche? Es wurden auf jeden Fall mal welche nach Deutschland gebracht und aus ganz Europa (bes. Finnland u. Schweden) abgeholt, aber gibt es hier auch welche? Wo könnte man welche finden? Gibt es deutschspachige Infos im Internet?

Vielleicht kennt jemand von euch ja sogar einen Silken Windhound oder hat einen?

Erfahrungsberichte würden mich sehr freuen! Legt mal los. :-)

Liebe Grüße
Christina mit Moritz & Lani

von Nora(YCH) am 08. Februar 2003 20:28

Hallo!

Ähmm, kann es sein, dass Silken Windhounds und Barsoi ein und die selbe Rasse sind??
Wenn du dich mal auf Barsoi Seiten umsiehst, fallen dir nämlich sehr viele Tiere auf, die genauso aussehen wie die Silkens. Also ich würde sagen, dass es sich dabei um ein und dieselbe Rasse handelt.

Viele Grüße
Nora

von Nicathris(YCH) am 09. Februar 2003 12:15

Hallo Nora,

: Ähmm, kann es sein, dass Silken Windhounds und Barsoi ein und die selbe Rasse sind??

Nö. Silkens sind eine Züchtung aus Barsoi, (Langhaar-)Whippet und vermutlich noch irgendwas Setter- oder Collieartigem.

: Wenn du dich mal auf Barsoi Seiten umsiehst, fallen dir nämlich sehr viele Tiere auf, die genauso aussehen wie die Silkens. Also ich würde sagen, dass es sich dabei um ein und dieselbe Rasse handelt.

Nein nein, Silken Windhounds sind deutlich kleiner als Barsois. Sie werden nur 45 bis 60 cm hoch, Barsois erreichen 82 cm und mehr.

Liebe Grüße
Christina & Co.

von Nora(YCH) am 09. Februar 2003 15:45

Hallo!

Mhh, ok, das konnte man von den Bildern alleine nicht sehen.
Ich wüsste jetzt aber nicht, dass es solche Hunde in Deutschland gibt. Vielleicht wendest du dich mal an die Barsoi und Whippets Züchter oder noch besser an einen Verband für Windhunde. Vielleicht können die dir eher was sagen.

Viele Grüße
Nora

von Susann Stjernborg(YCH) am 21. März 2003 00:59

I don't speak German and is not quite sure if what you asked where to find Silkens?
You do have a Silken Windhound in Germany for example
[www.spirit-of-the-tsar-borzois.de]

There is also Silkens in Slovenia, Finland and Sweden.

Please email if you have any more questions

Susann Stjernborg
Starcastle Hounds
[www.windhound.com] & [www.starcastlehounds.com]

von Pat1(YCH) am 21. März 2003 08:28

hei
wo liegt der vorteil des silken?
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mein Kong und ich -

    Hi Steffi Mein Kalb hat eine Curver- Box für sein Spielzeug (u. a. viele Kongs). Von seinen ganzen ...

  • Hund im Ausland

    : :Liebe :Moni + Danya wir hatten ein Haus von Irländern (hier in Brasilien gekauft). Dieses Ehepaar ...

  • Hundefreunde - Katzenhasser

    Ups, der letzte Absatz sollte heißen: Denke nicht, daß ich weitere Lektüren über Katzenhaltung lesen ...

  • Hunde aus dem Süden

    Hallo Conny, Jule und Taiba, ich habe auch eine Hündin aus Spanien. Allerdings habe ich sie als Welpe ...

  • Besuch beim Züchter

    Normalerweise sind Hündinnen, wenn sie Welpen haben sehr protektiv, was heißt, daß sie noch nicht ...

  • Material der Wasser-und Futternäpfe

    : beim Surfen stieß ich auf der hp einer züchterin auf die Aussage, Trink- bzw. Futternäpfe aus Blech ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren