Rassenbestimmung wegen Krankheit? :: Hunderassen

Rassenbestimmung wegen Krankheit?

von sandra/kessy(YCH) am 10. Februar 2003 00:53


Hallööööööööööchen
(Als erstes ich kann kein Foto reinsetzten, weiß nicht wie das geht, habe auch keine Webseite oder Homepage...) Könnte aber per E-Mails Euch die Fotos schicken.
Kessy hat rechts schwere HD mit Athrose und links mittlere HD.
Sie ist ca. 18 Monate alt August 2001 geb.
ca. 60cm groß
Erste Impfung am 17.10.01
Laut Papieren ein Pinschermischling (Bernersennenpinscher)
Farbe:schwarz braun weißer Absatz
Ich würde eher sagen ein Schäferhund mit Bernersenne und Kampfhund, ein TA meinte es könnte auch ein Akita Inu drin sein.
Eigenschaften: sehr sehr LIEBEVOLL, Temperamentvoll , liebt Ball spielen, und alles was mit Wasser zu tun hat, sie schwimmt sogar alleine ihre Bahnen im See, liebt Kinder und Welpen, zeigt bei Fremden Hunden etwas Angst/Unsicherheit - Haare hoch und bellen, wenn die Hunde dann da sind ist alles ok gibt dann kussi, sie animiert die Hunde auch gerne läuft aber dann weg und schmeißt sich hin, im Park wenn Rudelstreitikeiten sind mal waren, interessiert sie nicht, geht allem aus dem wege, super Intelegent einmal was gesagt, kann sie den Gegenstand sofort einordnen, kennt jedes Spielzeug...Super Mausi

Habe sie von einer Pflegefamilie vom Tierschutz Bernhard Im Wiedtal 11 56567 Neuwied/Altwied, TA erste Impfung PES Stifterstr. Andernach. Ich habe jeden Monat Fotos mit einem Bericht geschickt, mal angerufen.Weil ich wissen wollte was für Eltern und die Fotos von den Eltern, wieviele Geschwister und vorallem weswegen Kessy schon sofrüh weg war(ist mit Welpenmilch aufgezogen worden).KEINE ANTWORT,KEINE REAKTION, dachte echt sehr nett und seriös.
Was meint ihr, soll ich da noch einmal nachhacken und drauf bestehen,sogar hinfahren???
Könnte es mir was bringen mehr über Kessy zu Erfahren, gerade wegen HD und Athrose, vielleicht könnte man auch dann andere Krankheitenvorbeugen.
Kennt jemand diese Pflegefamilie/Tierschutz, und wenn ja welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
Bis dann
Liebe Grüße Eure Sanda und Kessy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Geschirr oder Halsband?

    Hallo Sabine! ::vielen Hundebesitzern gesprochen, die das Gegenteil behaupten (eine ist sogar in ...

  • Schnelles Apport

    : Hallo! : : Da fängt er dann an, es zu bearbeiten, sprich er knautscht. Meiner auch, hauptsächlich ...

  • Agility-Verein - PLZ-Gebiet 42. ?

    : Hallo Hundefreunde, : wer kann uns sagen wo es in unserer näheren Umgebung (wir wohnen in 42551 ...

  • Alpha-Tier

    bei uns war es auch zielich komisch: Die Züchterin macht die Tür zum Auslauf auf, und nur einer kommt ...

  • Hunde im Großraum Bern

    Hallo Sabine Die Region Bern birgt bestimmt keine zusätzlichen Risiken für Deinen Hund! Die meisten ...

  • Beute fressen lassen?

    Hallo Nica, erstmal ein Dankeschön für die ausführliche Antwort. Ich sehe auch so, dass eine kleiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren