Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Spezielle Border/Labbi Züchtung
11. Februar 2003 17:53

Hallo Isabelle,

: ich meine seit wann gibt es z.b. den weissen schäferhund?
:

Der weisse Schäferhund ist eine Farvariante des DSH. Im Grunde genommen also ein weisser DSH. In Deutschland wurden diese Hunde von der Zucht ausgeschlossen. In anderen Ländern, z.B. USA nicht, von dort kamen die Weissen dann wieder rüber. Dort laufen sie übrigens als Deutsche Schäferhunde.

Gruss Cindy

11. Februar 2003 18:00

Hallo Isabell
Ich frage mich das auch, ist es, weil der Border dieses "Will to Please" hat, ist einem der Border an sich zu anstrengend, man aber diesen "führigen, gelerigen" Hund haben möchte. Ich hatte letztens ein Gespräch, da ging es um Border- Aussie in der Westernreitszene, man sagte mir nur, der Border ist zu arbeitsintensiv sei in der restlichen Zeit des Tages.
Dodo


11. Februar 2003 18:36

: Hallo Jana
: : wenn man z. B. bei Workingtests oder Field Trials ganz vorne „mitmischen“ will, braucht man einen Hund,....
: -- ich hab mal 2 FRAGEN, bin aber unwissend in der "Retrieverszene"
: 1. laufen dort auch Mischlinge oder nur Rassehunde
: 2. dienen diese (Workingtest, Field Trials) nicht auch der Zuchtauswahl?
: Neugierige Grüße Dodo

Hallo Dodo

Mische mich jetzt auch mal ein, da ich auch in diesem Sport tätig bin. 1. Also es werden nur Rassehunde an Prüfungen erlaubt.
2. Sicher dienen sie der Zuchtauswahl, es starten auch viel Züchter mit ihren Hunden.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat)

11. Februar 2003 19:01

Hallo und Danke Ivonne
Also kann man sagen, es ist kein Argument um den "optimal" arbeitenden Hund zu bekommen, das diese Rassen gemischt werden (so hörte sich die Meldung für mich an).
Dodo

11. Februar 2003 19:38

Hallo Dodo,

: Also kann man sagen, es ist kein Argument um den "optimal" arbeitenden Hund zu bekommen, das diese Rassen gemischt werden (so hörte sich die Meldung für mich an).

wenn du meine erste Meldung liest, siehst du, dass es im letzten Jahrhundert Einkreuzungen von BC in Labradors gab. Ich habe NICHT dafür plädiert, dass das nun weiterhin gemacht werden sollte, sondern versucht, an einem Beispiel zu erklären, welche Gründe es für jemanden geben KÖNNTE, eine neue Rasse zu kreieren. Bis diese Rasse dann FCI oder AKC anerkannt ist - und damit berechtigt ist an von diesen Verbänden organisierten Veranstaltungen teilzunehmen, vergehen sicher Jahrzehnte!

Grüße - JanaLPN

11. Februar 2003 19:40

EURASIER fallen mir noch ein (CHOW CHOW x SAMOJEDE x WOLFSSPITZ)

JanaLPN