Spezielle Border/Labbi Züchtung :: Hunderassen

Spezielle Border/Labbi Züchtung

von Lisa(YCH) am 13. Februar 2003 10:55



Hallo Isabelle

Wo befindet sich denn dieser "chall"??

Liebe Grüsse
Lisa




: hallo lisa
:
: ...ich war da auf dem chall spazieren...warst du das?
:
: gruss
: : : Isabelle
: :
:

von isabelle(YCH) am 13. Februar 2003 11:05

im baselland!
:
: wo wohnst du denn?
:
:
: : hallo lisa
: :
: : ...ich war da auf dem chall spazieren...warst du das?
: :
: : gruss
: : : : Isabelle
: : :
: :
:

von Angela & Sina(YCH) am 13. Februar 2003 11:41


: Meine Freundin sagt sie sucht schon lange eine Mischung zwischen Golden und Aussie...naja...was kann man davon erwarten.

Hallo Isabelle,
ich kenne eine schwarze 11 Monate alte Golden-Aussiehündin. Sie ist etwas größer und irgendwie eleganter als meine Aussiehündin (16 Monate, 53 cm hoch). Ich finde sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit einem Flat-Coated-Retriver. Sie ist verspielt, unbekümmert, aber auch aufmerksam. Meine Aussiehündin würde ich aber als aufmerksamer, ausdauernder und fordernder bezeichnen.
Mir persönlich gefällt diese Golden-Aussiehündin vom Aussehen und auch vom Wesen.

Liebe Grüße
Angela und Aussie Sina

von Lisa(YCH) am 13. Februar 2003 11:40


nein, dann waren wir es nicht ;-))

Wir wohnen in der Nähe des Flughafens Zürich, aber meine Isis hat noch 2 Schwesterchen und da sie aus der Nähe von Basel kommt, ist es schon möglich, dass es sich um sie handelt.

Ich denke, man hat immer den Hund, den man gerade braucht, um persönlich weiterzukommen. Wenn ich nicht ein so anspruchsvolles, forderndes Hündchen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht immer auf der Suche nach neuen Erziehungsmethoden etc.

Frag mich in einem Jahr wieder, ob ich diese Mischung weiterempfehlen würde oder nicht.

Liebe Grüsse
Lisa


: im baselland!
: :
: : wo wohnst du denn?
: :
: :
: : : hallo lisa
: : :
: : : ...ich war da auf dem chall spazieren...warst du das?
: : :
: : : gruss
: : : : : Isabelle
: : : :
: : :
: :
:

von Tissi(YCH) am 13. Februar 2003 12:04

so wie auch bekannt ist, dass viele Field Trialer Border-Collie-Blut in sich haben.

Hallo Jana,
wo kann ich darüber (Border Blut in Field Trial Linien) etwas nachlesen oder mich weiter informieren? Hast Du noch weiter Infos dazu?
Danke
Tissi

von JanaLPN(YCH) am 13. Februar 2003 12:16

Hallo Tissi,

: wo kann ich darüber (Border Blut in Field Trial Linien) etwas nachlesen oder mich weiter informieren? Hast Du noch weiter Infos dazu?

Nun wird's schwierig;-). Schau mal auf der Gunsights-Seite unter HISTORISCHES. Dort findest du einiges über die Entwicklung der Rasse. Bestimmt kannst du auch bei Anja Möller direkt anfragen, wo du mehr zu diesem Thema findest.

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Afghane

    Hallo, Sabine ! Kann mich den anderen nur anschließen : sehr eigenwillig bis zur absoluten Sturheit ...

  • Was tun wenn die Eltern dagegen sind?

    Hallo Martina, kann mich den meisten hier nur anschließen. Ich denke Deine Eltern müssen nicht nur ...

  • Bezugsquelle Geflügelprodukte in BaWü ?

    : Hallo Dorothee, : : Wo bist Du denn? : : Ich kenne in der Nähe von Stuttgart 2 Putenhöfe, die ...

  • mal was anderes- überfahrene Tiere

    So gut ich Euch verstehen kann, trotzdem eine dringende Warnung: Ihr bewegt Euch rechtlich auf sehr ...

  • Cauda Equina/alter Hund

    Hallo Christine, bei meinem alten Hund hilft ´Reiki als Zusatztherapie wunderbar. Habe auch sonst bei ...

  • Wandernder Chip?

    Hallo Ines! Natürlich kann es vorkommen, dass ein Chip wandert. Kommt zum Glück aber relativ selten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren