Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Spezielle Border/Labbi Züchtung
13. Februar 2003 12:17

hallo lisa

nur noch schnell aus 'gwunder'. kommt dein hund aus der zucht aus breitenbach? von dort war nämlich auch die andere hündin!

es würde mich wirklich wunder nehmen von wo du den hund hast und was für einen eindruck die zucht bei dir hinterlassen hat!

liebe grüsse auch an deinen industriestaubsauger
isabelle

13. Februar 2003 12:30

Hallo Isabelle

Die Welt ist klein, da kommt sie tatsächlich her!!!

Es ist lustig, ich habe gerade kürzlich lange über ihre Herkunft und ihre ersten 8 Wochen nachgedacht. (Meine ersten beiden Hündinnen waren Bauernhofhunde, Unfälle, Einzelfälle, aber sehr geliebt, entsprechend einfach zum Erziehen für mich)

Da sie in einem Grossrudel aufgewachsen ist, meines Erachtens mit wenig menschlicher Wärme (kann mich auch täuschen, hab mich wie gesagt, ev. zu wenig mit Züchter befasst, aber ich bin am Lernen...)
hatten wir eine ziemlich schwierige Zeit am Anfang...

Möchtest du noch mehr wissen, kennst du die Adresse vom Schwesterchen?
Wir können sonst auch privat mailen.

Liebe Grüsse
Lisa



: nur noch schnell aus 'gwunder'. kommt dein hund aus der zucht aus breitenbach? von dort war nämlich auch die andere hündin!
:
: es würde mich wirklich wunder nehmen von wo du den hund hast und was für einen eindruck die zucht bei dir hinterlassen hat!
:
: liebe grüsse auch an deinen industriestaubsauger
: isabelle


13. Februar 2003 12:41

hallo lisa

die welt ist wirklich klein (vorallem die schweiz winking smiley

...leider habe ich die adresse von der anderen frau nicht, aber ich kann dir sagen, dass es dem hund anscheinend sehr gut geht, sie hat aber probleme mit der rangordnung. sie hält die leute anscheinden sehr auf trab...aber so soll es ja auch sein winking smiley ich habe ihnen empfohlen mit dem clickertraining anzufangen, da ich leider in meiner umgebung nicht wirklich eine hundeschule empfehlen kann...aber vielleicht kenn ich ich mich wirklich schlecht aus.

weisst du ich bin diesen zuchten gegenüber sehr skeptisch, da ich (vorallem in breitenbach umgebung) viele leute kenne, die einfach züchten des geldes wegen den hund aber nicht artgerecht aufziehen. darum hat es mich wunder genommen. aber sei mal ehrlich: die zucht war wahrscheinlich nicht 100 % ideal aufgezogen, oder? ich mache dir keine vorwürfe, ich habe mein hündin leider auch nicht aus der besten zucht gekauft und bereue es eine schlechte züchterin unterstüzt zu haben, obwohl ich meine hund ja wirklich über alles gerne habe!

ich werde dir mal ein mail sende mit foto...hast du auch eins von deiner? das schwesterchen von deiner hündin ist eher klein gebaut, schwarz mit ein bisschen weiss. sieht aber mehr nach labrador aus als nach border!

liebe grüsse
isabelle

13. Februar 2003 17:16

Liebe Isabelle

Ich würde dir gerne ein Foto von meinem anspruchsvollen Schatz schicken, aber ich habe dieses Forum erst neu entdeckt und weiss deshalb nicht wie, wohl eher an die private Mail-Adresse?!

A propos Züchter, ich probiere immer positiv zu denken, schaffe es meistens...
Aber du hast schon Recht, ich denke auch, dass sie es vor allem wegen dem Geld machen und nicht aus Tierliebe. Aber ich denke, sie haben ihre Gründe, warum sie das Geld brauchen und es sich so reinholen. Zum Leidwesen einiger Hunde? Vielleicht, vielleicht nicht.

Ich bin einfach schwach geworden, als ich diese Welpen sah. Ich hatte vorher eine D.Dogge x Belg. Schäferhündin und ist fast 16 -jährig gestorben, äusserlich war sie sehr ähnlich und ich habe solche guten Erfahrungen gemacht mit der anderen Doppelrasse, sie war einfach die IDEALE HÜNDIN.

Nun ja, jetzt mache ich halt die Erfahrungen, die ich machen muss, habe schon einiges gelernt.

Sag doch mal was von dir. Was hast du für ein Hund? Inwiefern hast du schlechte Erfahrungen mit dem Züchter gemacht. Wie alt ist dein Hund? Magst du weiter mailen oder bleiben wir auf der Forum Basis??

En schöne Abis
Lisa


: hallo lisa
:
: die welt ist wirklich klein (vorallem die schweiz winking smiley
:
: ...leider habe ich die adresse von der anderen frau nicht, aber ich kann dir sagen, dass es dem hund anscheinend sehr gut geht, sie hat aber probleme mit der rangordnung. sie hält die leute anscheinden sehr auf trab...aber so soll es ja auch sein winking smiley ich habe ihnen empfohlen mit dem clickertraining anzufangen, da ich leider in meiner umgebung nicht wirklich eine hundeschule empfehlen kann...aber vielleicht kenn ich ich mich wirklich schlecht aus.
:
: weisst du ich bin diesen zuchten gegenüber sehr skeptisch, da ich (vorallem in breitenbach umgebung) viele leute kenne, die einfach züchten des geldes wegen den hund aber nicht artgerecht aufziehen. darum hat es mich wunder genommen. aber sei mal ehrlich: die zucht war wahrscheinlich nicht 100 % ideal aufgezogen, oder? ich mache dir keine vorwürfe, ich habe mein hündin leider auch nicht aus der besten zucht gekauft und bereue es eine schlechte züchterin unterstüzt zu haben, obwohl ich meine hund ja wirklich über alles gerne habe!
:
: ich werde dir mal ein mail sende mit foto...hast du auch eins von deiner? das schwesterchen von deiner hündin ist eher klein gebaut, schwarz mit ein bisschen weiss. sieht aber mehr nach labrador aus als nach border!
:
: liebe grüsse
: isabelle


13. Februar 2003 17:05

Hallo Isabelle,

da bin ich echt von den Socken. Ich finde solche Mendel-Spielchen ("Mal schauen, was dabei herauskommt"winking smiley unmöglich.

: Ich finde das sehr interessant.

Ich finde das nicht interessant, ich finde das grauenhaft yawning smiley( !!

Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Mischungen.

Da man nie weiß, welches Erbgut durchschläft, kann man auch keinen Standart in der Richtung aufstellen. Ich hatte nun auch schon diverse Border Mischlinge in der Rescue, sie waren alle total unterschiedlich (logisch).


Ist es gut Rassen so zu vermischen, gibt es Gründe wieso man das nicht machen soll??

Geh auf meine Seite und Du findest genügend Gründe, die dagegen sprechen. Niemand muß nun auch noch neue Rassen basteln, und Mischlinge haben wir in den Tierheimen nun wirklich mehr als genug! Ich finde das total unverantwortlich und es gibt wirklich keinen Grund dafür.


: Meine Freundin sagt sie sucht schon lange eine Mischung zwischen Golden und Aussie...naja...was kann man davon erwarten.

Wie definiert sie denn diese Mischung? Aussiewesen, Goldi-Optik, oder umgekehrt, oder wie???


: Bis jetzt war ich eben immer der Meinung entweder reinrassig aus sehr guter/verantwortungsvoller Zucht oder Tierheimhund.

Genau! Das ist eine gute Einstellung!


Liebe, borderige Grüße

Gesa & Borderbande

von
COUNTRYDOG Border Collie Rescue
Border Collie Schule

13. Februar 2003 18:25

Hallo Gesa,

ich will hier ja keine Streitereien vom Zaun brechen, aber warum soll eine gut durchdachte, zweckgerichtete Mischlingszucht mit guten Hunden schlechter sein als eine Weiterzucht von bereits bestehenden Rassen?

Liebe Grüße
Christina & Co.