Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gos d atura catala

geschrieben von Clair(YCH) 
Gos d atura catala
11. Februar 2003 21:43

Ich suche jemanden, der mit dem Gosso Erfahrung hat. Wir haben vor unsere Familie mit einer Gos d atura Hündin zu bereichern. Aber es ist sehr schwer, einen solchen zu bekommen. Die Rasse sagt uns sehr zu. Wir hatten vorher einen Pon, der aber leider vergiftet wurde.Mit diesem haben wir Agility und Breitensport betrieben. Wer kennt vielleicht auch einen Gos Züchter. Danke im voraus für jede Information.

mfg

Clair


13. Februar 2003 10:06

Hallo Clair,

ich bin im spanischen Tierschutz tätig und dort sitzen viele Gos d´Atura in den Tierheimen. Ich habe schon einige dieser tollen Hunde kennengelernt. Alle waren sehr freundlich und lieb, aber auch sehr stur. Die Erziehung eines solchen Hundes ist durch die Eigenständigkeit nicht ganz einfach, dennoch sind alle Exemplare, die ich kenne, überaus klug und haben Freude am lernen, wenn man sie erstmal soweit hat ;-)

Möchtet ihr unbedingt einen Welpen? Ich kenne zwei jüngere Gos d' Atura-Hündinnen, die ein gutes Zuhause suchen.

Lb. Grüsse,

Danni