Mastin de los Pirineos :: Hunderassen

Mastin de los Pirineos

von Sanne(YCH) am 13. Februar 2003 08:19

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum. Möchte mir gern einen Hund der Rasse Mastin de los Pirineos anschaffen. Wer kann mir etwas über diese Rasse sagen?
Es wäre der erste Hund, ist die Rasse für Anfänger geeignet?
Ich habe ein Haus mit einem sehr großen Garten zum rumtoben, der Hund soll jedoch in der Familie (2E + 1K; 11 J.)leben. Wir hatten bisher nur Katzen, Oscar starb nach 17 Jahren tollem Landleben.

Viele Grüße
Sanne

von wolv(YCH) am 13. Februar 2003 14:22

wurde diese rasse nur bedingt empfehlen, da herdenschutzhund und damit ein sehr starker und sehr eigener wille.

warum gerade diese rasse? fragend schau....

mastin werden sehr gross und recht schwer...(bitte aufgrund der zeichnung auch nicht mit einem bernhardiner zu vergleichen schmunzel).

wenn du einen grossen hund willst (um die 80 cm schulterhöhe) würde ich eher einen leonberger oder neufundländer empfehlen, sicherlich jedoch keinen herdenschutzhund, weil für solch einen schon erfahrung gefragt ist.

grüße wolvster

von K. Keck(YCH) am 15. Februar 2003 08:32

Hallo,

eine Bekannte von mir vermittelt zur Zeit einige Hunde dieser Rasse. Sie kann bestimmt kompetent Auskunft geben.

Siehe www.molosser-in-not.de und da unter "andere Molosser".

Viele Grüße

K. Keck

von Tine(YCH) am 01. März 2003 12:33

Hallo Susanne
Ich würde dir von dieser Rasse als anfängerin abraten.Mastin de
sind tolle Rassen aber nicht für anfänger.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren