Pocketbeagle :: Hunderassen

Pocketbeagle

von Susanne Schnier(YCH) am 13. Februar 2003 09:25

Der Pocketbeagle ist in Deutschland ausgestorben. Es gibt aber einen kleinen Beagle( 13 inch) in den USA, den ich gerne importieren möchte. Hat jemand Tipps wie ich das am besten mache? Danke Susanne

von Gaby mit Beira(YCH) am 13. Februar 2003 09:32

: Der Pocketbeagle ist in Deutschland ausgestorben.
Hat es ihn je in Deutschland gegeben? Ist es eine FCI-anerkannte Rasse?

Interessierte Grüße
Gaby mit Beira

von Susanne Schnier(YCH) am 13. Februar 2003 16:38

Hallo Gaby, 1890 hat der Britische Beagle Club den Standard des Pocket-Beagles auf 10 inches begrenzt, was mir allerdings ziemlich klein erscheint. In den letzten 40 Jahren scheint er aber nicht mehr erwähnt.
Bereits 1876 wurde er jedoch nach Amerika exportiert und dort gibt es ja eine Unterscheidung zwischen dem 13 und 15 inches Beagle.
Der 13 inches Beagle ist also nicht der Versuch einen kleinen handlichen Hund für Käufer des 21. Jahrhundert zu schaffen, sondern hat eine gewisse Tradition, wobei der Ursprung auf das 1400 Jahrhundert zurück geht.
Viele Grüße
Susanne




von Gaby mit Beira(YCH) am 14. Februar 2003 09:10

:Hallo Susanne,

danke für Deine ausführliche Information - das ist ja super interessant!

LG
Gaby mit Beira

von Anne(YCH) am 14. Februar 2003 18:42

hi,
wenn den mit dem besitzer kontakt hast du ihn per flugzeug schicken lassen, es gibt da eine organisation, die das für dich machen würde...könntest du mal 13inch in cm übersetzen?? meine ist 34cm...
grüße anne und drixi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schleppleine

    Hi Nina! Also Milka ist ein Kleiner Münsterländer, und jetzt knapp 15 Monate alt. Ich habe anfangs den ...

  • Premiumfutter gesucht!

    Hallo Nore, Du hast aber geschrieben, daß gleichwertige Futtersorten preiswerter sind. Mich würde ...

  • Erster BSE-Kranker HUND!

    Hallo Marlene, das ändert aber nicht an der Tatsache, daß die "Massenhysterie" erst jetzt ...

  • Wer kann helfen?

    Hallo Elke, wieso lächerlich? Das ist Hundesprache, die auch ein Welpe sofort versteht (im Gegensatz ...

  • Zehen gebrochen!

    hi christiane : Sind die Zehen nur "angeknackst", oder ist's ein (glatter) Durchbruch ? soviel ich ...

  • Gummistiefel - Link

    : Hallo : vor kurzem war hier ein Link zu einer Firma, die Gummistiefel : in allen Variationen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren