Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Pocketbeagle

geschrieben von Susanne Schnier(YCH) 
Pocketbeagle
13. Februar 2003 09:25

Der Pocketbeagle ist in Deutschland ausgestorben. Es gibt aber einen kleinen Beagle( 13 inch) in den USA, den ich gerne importieren möchte. Hat jemand Tipps wie ich das am besten mache? Danke Susanne


13. Februar 2003 09:32

: Der Pocketbeagle ist in Deutschland ausgestorben.
Hat es ihn je in Deutschland gegeben? Ist es eine FCI-anerkannte Rasse?

Interessierte Grüße
Gaby mit Beira


13. Februar 2003 16:38

Hallo Gaby, 1890 hat der Britische Beagle Club den Standard des Pocket-Beagles auf 10 inches begrenzt, was mir allerdings ziemlich klein erscheint. In den letzten 40 Jahren scheint er aber nicht mehr erwähnt.
Bereits 1876 wurde er jedoch nach Amerika exportiert und dort gibt es ja eine Unterscheidung zwischen dem 13 und 15 inches Beagle.
Der 13 inches Beagle ist also nicht der Versuch einen kleinen handlichen Hund für Käufer des 21. Jahrhundert zu schaffen, sondern hat eine gewisse Tradition, wobei der Ursprung auf das 1400 Jahrhundert zurück geht.
Viele Grüße
Susanne





14. Februar 2003 09:10

:Hallo Susanne,

danke für Deine ausführliche Information - das ist ja super interessant!

LG
Gaby mit Beira


14. Februar 2003 18:42

hi,
wenn den mit dem besitzer kontakt hast du ihn per flugzeug schicken lassen, es gibt da eine organisation, die das für dich machen würde...könntest du mal 13inch in cm übersetzen?? meine ist 34cm...
grüße anne und drixi