Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Französische Bulldogge

geschrieben von jensson(YCH) 
Nochmal Französische Bulldogge
16. Februar 2003 15:06

Hallo!

Habe die vorherigen Postinngs wegen Franz. Bulldoggen gelesen.

Persönliche Erfahrung:

Achte in jedem Fall darauf, wo Du Dir eine Frenchy holst.

Ansonsten sind das super angenehme Begelithunde, sehr anhänglich, etwa hitzeempfindlich, aber agil und temeramentvoll.

Ein Frenchy liebt es überall dabei zu sein, die Frenchys, die ich kennengelernt habe waren allesamt sehr selbstbewußt und neugierig, aber auch sehr anhänglich.

Sie ist eben doch auch ein Schoßhund und das im positiven Sinne.

Es kommen Spondylosen und Kippwirbel vor, man sollte auch darauf achten, daß die Eltern den Typ repräsentieren, den man sich bei einer Frenchy wünscht.

Es gibt kleinere untersetztere Typen mit extrem kurzer Schnauze und es gibt mittlerweile auch etwas agilere mit längeren Schnauzen, die etwas höher in den Läufen sind.

Zudem sind die Frenchys echte Charactere.

Sie sind sehr kommunikativ, zuweilen schnell eingeschnappt ( kein Witz ) und ab und zu etwas zu überschwenglich.

Aber wenn Du 100 kilo Charakter in kleiner Verpackung suchst, bist Du beim Frenchy richtig.

jensson