Hund für mich? Wer kann helfen? :: Hunderassen

Hund für mich? Wer kann helfen?

von Nina(YCH) am 18. Februar 2003 07:55

mmh, habe ich gesagt das man nach Australien fahren muss???? Ich glaube, du hast mein Posting nicht richtig verstanden....

ich habe darauf hin gewiesen das es auch im deutschsprachigen raum sehr viele Züchter gibt die mit ihren Cattle Dogs am Vieh arbeiten und sehr guter Erfolge dabei erzielen....

Gruss Nina

von isabelle(YCH) am 18. Februar 2003 08:03

oh, nein sorry, habe mich auf die nachricht von stephanie bezogen!

liebe grüsse
isabelle

von heike(YCH) am 18. Februar 2003 08:19

Hallo
Ich könnte Dir noch den Kurzhaar Collie empfehlen ...
Es gibt einige die RH machen und das Stockhaar mit der dichten Unterwolle ist auch Wintertauglich außerdem hat es einen großen Vorteil es bilden sich faßt keine Schneklumpen am Hund :-) Und über den Karakter köntne ich noch Stunden lang schwäremen :-) WennDu dir ein Bild machen möchtest Beuch doch mal unsere Homepage oder Die von Freunden deren Hunde die RH Ausbildung haben
www.colliepower.de --- meine homepage
www.percyshome.de
Tschüß Heike

von Antje(YCH) am 18. Februar 2003 08:33

Hallo Stefanie,

"Klassiker" ist nicht gleich "Klassiker"... :-)))

Viele Grüße

Antje

von Nadine(YCH) am 18. Februar 2003 09:22

Hallo Stefanie

Also ein Labi aus einer jagdlichen Zucht ist sehr selten eine Trantüte :-)! Natürlich, Labis aus Showlinien haben relativ wenig Pep, aber einer aus jagdlichen Linien ....

LG
Nadine

von Kathi(YCH) am 18. Februar 2003 10:18

Hi Stefanie,

ich habe Dich schon richtig verstanden ;-)
Aber eine Garantie wirst Du trotzdem nicht bekommen. Jeder Hund ist individuell. Was draus wird, bestimmst Du - durch die Rassewahl und Deinen Einsatz.
Wenn ich mir Deine Antworten so durchlese, denke ich, daß es den Hund den Du suchst gar nicht gibt ;-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren