Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hund für mich? Wer kann helfen?
18. Februar 2003 10:39

Hallo Stefanie,

wie wäre es mit einem Malinois?

Viele Grüße
Gaby mit Beira


18. Februar 2003 13:19

ich habe eineriesenschnauzer dame. sie hat die rettungshundeausbildung mit bravour bestanden und hat leidenschaftlich gerne mitgearbeitet.
von der auffassungsfähigkeit her, waren die ausbilder beigeistert von ihr. sie hat schon nach der zweiten stunde die vermisste/versteckte personen aufgestöbert und lautzeichen von sich gegeben. die leute im rettungshundestafel haben mir auch bestätigt, daß sie mit rs sehr gute erfahrungen hatten und haben. sie ist schon hubschrauber mitgeflogen und mit mir abgeseilt worden ohne probleme. schwimmen mag sie auch nur im schnee habe ich mit ihr sehr wenig erfahrung, soll aber nach aussagen auch von der rasse her sehr gut geeignet sein. wenn sie schon in der nähe eine bruchstelle bzw. übungsplatz mit mir war, konnte man sie kaum halten. sie war verrückt um mitzumachen. heute habe ich aus familiären gründen keine zeit mehr und sie ist auch etwas ruhiger geworden.

18. Februar 2003 13:36

Hi!

Danke für die zahlreichen Antworten!
Ich werde meine Suche auf Australian SHepherds, Border Collies und Malinois beschränken.
Wenn jemand züchtermäßig Tipps hat, oder auch sonst was zu diesen Rassen weiß, was für mich wichtig sein kann, wäre ich sehr dankbar. Ihr könnt mich auch privat anmailen.
Stefanie

18. Februar 2003 13:35

Hallo!

Beim Aussie oder beim Border?

Lg Nina mit Tina & Chelsea

18. Februar 2003 13:52

: Hallo!
:
: Beim Aussie oder beim Border?
:
Hi!

BEi beiden!

Stefanie


19. Februar 2003 13:02

Hi Stephanie,

wir führen auch einen Pudel in der RH-Arbeit. Sie ist super ergeizig, gelehrig und Pudel behalten bis ins hohe Alter den Spieltrieb. Ich finde Pudel für RH-A toll - allerdings ist es wirklich etwas "Glücksspiel", den geeigneten Hund zu finden, da es wie gesagt keine direkten Leistungslinien gibt.

Gruß

Susanne