Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Hund für mich? Wer kann helfen?
19. Februar 2003 18:10

Hallo Stefanie!

Mit ein bißchen Suchen findet man aber viele wendige, schnelle und arbeitswütige Hovis, wenn man weiß wo. Ich gestehe allerdings, daß ich an der Rasse gerade die unterschiedlichen Typen schätze und nicht so sehr die Uniformität stark "durchgezüchteter" Rassen mag.
Viele Grüße,

Katja


19. Februar 2003 18:19

Hallo

Wie wär es denn mit einem Kurzhaar-Collie. Meine Freundin hat zwei Hündinnen in der RH-Staffel der JUH-Giessen. Die sind dort ganz erfolgreich. Andere KHC's machen mit Erfolg Agility und Dog-Dancing. Da der KHC auch Unterwolle besitzt, anders als Dobi und Boxer, friert er auch nicht so leicht. Meine beiden lieben Schnee über alles.
Gruß Elke