ASCA - Aussies :: Hunderassen

ASCA - Aussies

von Simone(YCH) am 20. Februar 2003 18:56

: Hallo!
Frag doch mal auf den Australian Shepherd Groups bei Yahoo nach. Die kennen sich damit aus.

Liebe Grüße sendet Simone mit Aussie-Mix Malinka

von Isabel(YCH) am 21. Februar 2003 07:15

Hallo Moni,

versuch es mal unter [www.australian-shepherd-ig.de] , das sind die Aussies die sich unter dem VDH zusammengeschlossen haben. Dort fallen dann auch nur VDH/FCI Würfe.


Dann gibt es die Hunde mit ASCA Papieren, die kannst du im VDH registrieren lassen, die ASCA Papiere behält der VDH dann ein. Er stellt eine Registrierungsahnentafel aus in der nur der Vorname des Hundes steht, keine Eltern und Großeltern mehr. Viele Hundesportler gehen diesen Weg, damit sie auf Prüfungen und Wettkämpfen starten können.

So jetzt viel Spaß beim stöbern der HPs

Grüße Isabel







: Hallöle,
:
: wer kennt sich mit den Gepflogenheiten des ASCA aus und wie werden die entsprechenden Papiere im VDH anerkannt?
:
: Meine Recherche ergab, dass das wohl nur Registerpapiere sind und eigentlich nichtssagend. Aber es gibt doch sicherlich hier Experten zu dem Thema?
:
: Grüßle
: Moni

von Moni+Rudel(YCH) am 21. Februar 2003 07:18

Hi Isabel!
-------
Viele Hundesportler gehen diesen Weg, damit sie auf Prüfungen und Wettkämpfen starten können
-------

Aber das kann ich doch auch ohne Papiere -- siehe Mischlinge. Oder meinst Du die Sheppie-Spezifischen?

Grüßle
Moni

von Frank(YCH) am 22. Februar 2003 20:52

Hallo Moni

frage doch beim VDH nach, Du kannst glaube ich dort den Hund vorstellen und registrieren lassen. Ich glaube es wird nur der Vorname Deines Hundes eingetragen, keine Eltern , keine Großeltern, kein Zwingername. Ich glaube die alte Ahnentafel wird beim VDH einbehalten, die neue Registrierbescheinigung enthält nur Vorname, Wurftag und Tätowierungsnummer ?

Dann mußt Du ihn auf 2 VDH - Ausstellungen ausstellen mit der Mindestnote SG (sehr gut) erreichen, wenn er das hat, glaube ich kannst Du mit ihm im VDH züchten.

Warum ist die Interessengemeinschaft der Rasse eigentlich noch nicht beim VDH als Rasse-Verein eingetragen ???? Die sind doch schon seit 96 vom VDH anerkannt ???

Viele Grüße
Frank




von Matthias(YCH) am 01. März 2003 12:29

Hallo Moni,

es geht ihnen wohl eher um WM-Teilnahmen. Denn da braucht man FCI Papiere.

Gruß
Matthias

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren