ASCA - Aussies
20. Februar 2003 11:50

Hallöle,

wer kennt sich mit den Gepflogenheiten des ASCA aus und wie werden die entsprechenden Papiere im VDH anerkannt?

Meine Recherche ergab, dass das wohl nur Registerpapiere sind und eigentlich nichtssagend. Aber es gibt doch sicherlich hier Experten zu dem Thema?

Grüßle
Moni

20. Februar 2003 14:14

Hallo Moni!

: wer kennt sich mit den Gepflogenheiten des ASCA aus

Wie meinst du das genau?

: und wie werden die entsprechenden Papiere im VDH anerkannt?

Schlicht und einfach garnicht. Du kannst allerdings einen Aussie ummelden, dass er VDH-Papiere bekommt, aber ich glaube das wolltest du garnicht wissen, oder?

Viele Grüsse, Tina + Fume

20. Februar 2003 14:24

Hi Tina
------
Schlicht und einfach garnicht. Du kannst allerdings einen Aussie ummelden, dass er VDH-Papiere bekommt, aber ich glaube das wolltest du garnicht wissen, oder?
------

Doch, doch, aber es gibt doch gar keinen Aussie-Club in D?

Ich habe irgendwie nirgendwo Zuchtbedingungen gefunden.... resp. Irgend etwas vergleichbares. Nur, was man tun muss, um seinen Hund ASCA registrieren zu lassen.

Ich interessier mich dafür wegen einer Freundin..

Grüßle

20. Februar 2003 14:53

: Hallo Moni,

schau mal den untenstehenden Link,außerdem gibt es zwei Aussie Clubs in Deutschland den www.ascdev.de und den ASAG (da weiß ich die URL nicht aus dem Kopf)
Im Forum von www.aussies-online.de wurde darüber auch schon mal diskutiert.
:

: Grüßle
: Conny mit Liwanu


20. Februar 2003 14:54

: : Hallo Moni,
:
: Mist der Link hat nicht funktioniert: www.australian-shepherd-ig.de
Grüßle
Conny mit Liwanu



20. Februar 2003 15:00

Hi Conny,

Super! Danke, endlich was lesenswertes

Grüßle
Moni