Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Labrador und Pubertät

geschrieben von Carola(YCH) 
Labrador und Pubertät
20. Februar 2003 20:09


Hallo!

Nur eine ganz kurze Frage:
Meine Hundetrainerin meinte Labradore wären eher Spätenwickler, wann setzt denn die Pubertät ungefähr ein?
LG,
Carola

20. Februar 2003 22:07

Hallo Carola.

Ich habe Dobermänner, die sind auch Spätentwickler.
Bei meinem Rüden begann die Pubertät mit ca. 8 Monaten...
und mit etwa 3 Jahren war mein Hund dann erwachsen.
Er durchlief in dieser Zeit vom 8. Monat bis zum 3. Lebensjahr verschiedene mitunter für mich ziemlich stressige "Phasen" - wie eben ein Jugendlicher in der Pubertät.

Gruß
tessa

21. Februar 2003 07:14

Hi Carola,

Labbis sind Spätentwickler. Die Zeit ab dem ca. 9. oder 10. Monat bis zum endgültigen Erwachsen sein (so rd. 3 Jahre) ist ein fröhliches Auf und Ab.

Ich liebe diese Herausforedrungen ;-) Unser Großer ist mittlerweile 3 und die Kleine 18 Monate und die hat noch mächtige Flausen im Kopf....

Viel Spaß noch
Grüßle
Moni

21. Februar 2003 08:39

Hallo Carola,

tatsächlich sind viele Labradors, insbesondere aus Showlinien (höherer Lagerhundanteil) Spätentwickler. Das ist aber von Linie zu Linie und von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Die beste Voraussage bekommst du, wenn du dir die Verwandtschaft anschaust. Frage doch mal deinen Züchter und den Besitzer des Deckrüden, wann deren Hunde in die Pubertät gekommen sind und - was noch wichtiger ist - wann sie psychisch und physisch voll ausgereift waren.

Grüße - JanaLPN

21. Februar 2003 12:13

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt bin ich ein wieder ein bißchen schlauer und habe mit meinem Hund noch etwas Zeit (4 Monate), das Welpendasein zu genießen.
LG,
Carola.

01. März 2003 12:28

:
: Hallo!
Hallo das kann ich auch bestätigen.Bei meinem Rüden hat es kurz nach dem ersten Jahr angefangen!!!