Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Nochmal Grosspudel
21. Februar 2003 16:46

Hallo Cindy,
warum heißt es eigentlich Puppy-Schur?

In der galerie bin ich fündig geworden: Fox, eiin apricot sieht landläufig ansprechend aus! Und in den HPs der Züchter gibt es noch viel mehr, die zeigen, daß es nicht immer gestylt sein muß!

Wasser und weiß! Da bleibt von weiß nicht oft was übrig? Haben sie deswegen auch die Schnauzen geschoren?

Ich war mal sehr beeindruckt bei einem Obedience-Seminar bei Angela Schmidt, wo eine Teilnehmerin mit solch einem weißen mitgemacht hat!
Das war wirklich toll!
Und vor kurzem gab es einen Bericht im TV über einen weißen Blindenhund.
Die junge Frau ist mit ihm sogar beim Berlin-Marathon gestartet!
Eine österreichische Züchterin schreibt auch von einem Therapiepudel!
Sind also wirklich prima Hunde!
Gruß Sybille

21. Februar 2003 17:34

HAllo Sybille,

: warum heißt es eigentlich Puppy-Schur?
:

Weil sie von der Welpenschur abgekupfert ist. In USA/Canada z.B. darf man Pudel nur bis zu 12 Monaten in dieser Schur ausstellen. Ältere Hunde müssen im Continental Clip (der mit den Bommeln) ausgestellt werden. ERlaubt ist auch noch English Saddle Clip, aber das würde jetzt hier zuweit führen, zu erklären, wie das aussieht.

: Wasser und weiß! Da bleibt von weiß nicht oft was übrig? Haben sie deswegen auch die Schnauzen geschoren?
:

Gibt ja auch noch andere Farben. winking smiley
Abgesehen davon, wenn Nele im Wasser war und danach wieder getrocknet ist, war sie meistens wieder fast blütenweiss. So weiss eben, wie man als Matschferkel sein kann.

: Ich war mal sehr beeindruckt bei einem Obedience-Seminar bei Angela Schmidt, wo eine Teilnehmerin mit solch einem weißen mitgemacht hat!

Haben Nele und ich zwar auch. Wage aber mal zu bezweifeln, dass Du Nele meinst *lol, so toll war sie nämlich nicht. Obedience ist einfach zu bodennah.

Gruss Cindy

21. Februar 2003 18:41

Hallo Eve
Recht hast du. Für mich gibt es keinen Hund mit einem besseren Charakter als der Pudel. Es wird mir auch von vielen Leuten bestättigt, dass vor allem Sky einen Wahnsinns guten charakter hat. Sie trennt sogar fremde Hunde wenn diese in ihrer Gegenwart raufen. Bei Benji lässt die Erziehung noch etwas zu wünschen übrig. Aber da meine Tochter ihn erzieht, kann ich da nicht zu sehr manipulieren. Da er aber noch jung ist, kann da auch noch viel werden.
Gruss Conny skyund Benji

21. Februar 2003 19:38

Hallo Cindy,
die Geheimnisse der Pudel-Ausstellungs-Vorbereitung habe ich entdeckt!
Auf einer großen franz. Ausstellung! Da gab es natürlich alle Arten von Schuren, auch saddle-clip! Fasziniert hat mich, daß die Halskette als erstes eingearbeitet wird! Die sieht man hinterher nicht mehr!Wieviel Haarspray- und Puderdoseninhalte da verarbeitet wurden ...
Witzigerweise wurden auch die Foxl gepudert! Die braunen Flecken braun, die weißen weiß! Dann an Halsband und Stummelschwanz hochgehoben und in den Käfig gesetzt! Besitzer war ca. 70 Jahre alt! Ein Bild für die Satirezeitung! Muß mal auf meinen Digicameraspeicherkarten forschen, ob das Bild was geworden ist! ;-)
Zwischen schmunzeln und weinen grüßende Sybille

21. Februar 2003 20:16

Hallo Sybille
Leider hast du gerade auf dieser französischen Ausstellung etwas gesehen, das nicht mehr erwünscht ist, resp. auf int. Ausstellungen verboten. Leider ist da Frankreich noch zu tolerant. In der Schweiz zum Beispiel, könntest Du wenn Du mit einem Spray auftauchst und erwischt wirst, gleich Deine Sachen packen und nach Hause fahren. Das Gleiche glit für Puder und Färben.
Gruss Conny skyund benji

21. Februar 2003 23:58

Hallo Conny,
ja, deshalb habe ich mir das auch angeschaut. Früher war es bestimmt auch in D noch so, oder heute macht man es eben schon zuhause!?
Dort wurden in einer der Hallen auch Welpen zum Kauf angeboten! Grauenhaft! Ich will das gar nicht weiter beschreiben.
Trotzdem gibt es bestimmt noch schlechtere "Aufwuchsstätten" und -bedingungen!
Gruß Sybille