Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Nochmal Grosspudel
24. Februar 2003 07:39

Hi Konny
: PS:im Übrigen ich fand Pudel früher auch Blöd(noch mal SCHÄÄÄMMMM und :in die Ecke stell)))))))

ich auch, ehrlich gesagt ! Das lag bei mir wohl am sog. "Jakob-Sisters-Image" ;-)) (nix gegen die JS...)
Grüsse Eve

:

24. Februar 2003 07:42

Hallo Conny !
: Recht hast du. Für mich gibt es keinen Hund mit einem besseren :Charakter als der Pudel.
Den Charakter finde ich auch sehr gut. Man muß ihn ja nicht unbedingt mit einer Superstarfrisur "verschönern". Damit der Pudel auch wie Hund aussieht ;-)
Grüsse Eve

24. Februar 2003 07:49

Hi Cindy !
...höher und schneller als bei anderen Hunden. Inzwischen sind wir ja zum Glück schon soweit, dass zumindest die Bodenhaftung gegeben ist

wie wär's dann ersatzweise mit Flying-Disc-Dog ;-))

Ich bin immer über die Pudel im Agi begeistert !
Viel Spaß Eve


27. Februar 2003 18:27

Wow.....Hallo Cindy,
Er oder sie ist aber wirklich groß. Die aprikofarbene Großpudelhündin meiner Freundin ist wesentlich kleiner. Wir hoffen alle noch auf ein bißchen Wachstum . Sie ist jezt 12 Monate alt und 59cm hoch.Wachsen die Pudel da noch ein wenig?
Sie ist ein lustiger Clown und ein Superhund.
Grüße
Elke

27. Februar 2003 18:33

Muß doch auch noch mal mein "Senflein" dazu geben. Als "Penny" zu uns kam mit 8 Wochen war sie schon ein bischen geschoren...urg. Wir, meine Freundin und ich (entscheiden für unsere 4 Hunde meist gemeinsam) waren entschlossen diese Schur nicht zu wiederholen. Penny lebt auf einem Reiterhof und sieht entsprechend aus, ohne verfilzt zu sein.
Der erste Anruf bei eineer Dame welche mehrere Auszeichnungen für Pudelstyling besitzt, war ernüchternd. Erst einmal hat sie meien Freundin zur Schnecke gemacht weil Penny zum zeitpunkt des Anrufes scho 4 Monate alt, und bis dato ungeschoren war. Dann wollte die Künstlerin auch nicht zulassen daß die Besitzerin während der Schur anwesend ist und zu guter letzt.....ein Pudel darf nicht schmutzig werden!
Wir scheren jetzt selbst. Sieht natürlich etwas eigenwillig aus, aber.....Penny darf schmutzig sein...

Elke

28. Februar 2003 08:12

Hallo Elke,

: Er oder sie ist aber wirklich groß.

62 cm. Wirkt durch den Puppy-Clip grösser. Ist übrigens eine Hündin.

grinning smileyie aprikofarbene Großpudelhündin meiner Freundin ist wesentlich kleiner. Wir hoffen alle noch auf ein bißchen Wachstum . Sie ist jezt 12 Monate alt und 59cm hoch.Wachsen die Pudel da noch ein wenig?

Würde ich mich nicht darauf verlassen. War sie schon läufig? Wenn ja, kannst Du fast darauf gehen, dass sie nicht mehr wächst. Denn zu Beginn der Geschlechtsreife beginnt ja auch die Produktion der Geschlechtshormone. Und die bewirken idR einen Schluss der sog. Epiphysenfugenscheiben, also der Wachstumszonen in den Röhrenknochen.
Das ist auch der Grund, warum Hunde, die vor Beginn der Geschlechtsreife kastriert werden, im Schnitt etwas grösser sind.
Woher ist denn die Hündin deiner Freundin? Welcher Züchter meine ich.
Yanta ist auch eine Apricot Hündin. Sie ist 58 cm. Wirkt aber kleiner, da sie sehr schmal ist. Besonders jetzt in Kurzhaarschnitt.

Gruss Cindy