Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Border Collies
25. Februar 2003 07:26

: Achte darauf, dass Du einen mit Stammbaum und guten Zuchtbedingungen
: : kaufst!
:
: hei dogmen
: warum denn das in aller welt?
: gruss pat

ZUchtbedinungen sind wohl klar, oder?
Mit Stammbaum wird er meinen, dass es nicht irgendein Wurf ist, der auf Teufel komm Raus rote Welpen bringen soll, denn dann wird oft mit Verwandten gezüchtet, bloss um das Rot zu kriegen!

Edith

25. Februar 2003 08:14

: :
: ZUchtbedinungen sind wohl klar, oder?
: Mit Stammbaum wird er meinen, dass es nicht irgendein Wurf ist, der auf Teufel komm Raus rote Welpen bringen soll, denn dann wird oft mit Verwandten gezüchtet, bloss um das Rot zu kriegen!

hei
eigentlich wollte ich auf was anderes raus:-)
gescheite aufzucht ist klar,ja.aber in diesem fall die frage,was wären denn gescheite zuchtbedingungen für jemanden,der einen border will,warum auch immer,und parallel dazu als oberste prämisse die optik nimmt?
was den stammbaum angeht,denke ich ,er meint was anderes.
nur frage ich mich,warum muss ein familienhund nen stammbaum haben?
nette,gute border,mit und ohne,gibts bei den borderhilfen zuhauf.vielleicht könnte man sich zuerst mit dem border an sich beschäftigen und dann ev. über ein fehlendes rot hinwegsehen?wäre für die wahl border,die einfach zu oft schief geht,wohl der bessere weg,das anzugehen.
gruss pat

25. Februar 2003 08:41

Hi!

Die Farbenpräferenz stört mich auch sehr. EIn guter HUnd hat keine Farbe. NIe.
Und ein Border ist ein schwieriger hUNd, dessen Wesen und Art man unbdingt haben möchte wenn man so einen HUnd nimmt, nicht die Farbe.

Rescue ist immer gut!
Bea aus IRland hat auch rote BCs zu vermitteln.

Grüße
Edith


26. Februar 2003 15:22

"Nun hat meine Bekannte gesagt das es die Border auch in Red-Tri Fgibt sowie in Red-Merle. Red-Merle hab ich jetzt schon mal beim rumsurfen im Net gefunden, aber Red-Tri noch nicht. Weiß jemand eine gute HP wo alle Farbschläge des Border mit Bildern aufgelistet ist, oder welcher Züchter in Deutschland Hunde in diesen Farben hat und mit ihnen züchtet??"

- Da fällt mir der Löffel aus dem Gesicht! Soll der Hund zur Einrichtung passen?
Entschuldigung, aber sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.

Mfg
Anne


01. März 2003 11:35

:
: - Da fällt mir der Löffel aus dem Gesicht! Soll der Hund zur Einrichtung passen?
: Entschuldigung, aber sowas kann ich überhaupt nicht verstehen.


Tja wenn Du halt Löffel im Gesicht hast !!
Und verstehen brauchst mich auch nicht, was ist denn schlimmes daran wenn ich persönlich meinen Farbgeschmack äussere ?? Jetzt erzähl mir nicht das Du Dich nur für Border interessierst aufgrund ihres Verhaltens, Charakters und ihrer Eigenschaften und das das Aussehen keine Rolle spielt. Dir gefällt doch auch die Rasse vom Aussehen her oder etwa nicht ?? Es kann mir niemand erzählen das das Auge bei der Wahl einer Rasse und persönliche Vorstellungen überhaupt keine Rolle spielen. Oder würdest Du Dich auch für einen Border interessieren wenn er 60 cm groß wäre und ganz kurzes Fell ja fast schon kahl wäre und riesengroße Stehohren und einen Stummelschwanz hätte ?? Der persönliche Geschmack zählt immer mit, egal für welche Rasse man sich interssiert, vom Aussehen her muss er einem auch gefallen und wenn dann noch die restlichen Eigenschaften der Rasse, der Charakter und das Verhalten stimmen und ich den persönlichen Bedürfnissen des Hundes gerecht werde, wieso ist es dann schlimm wenn ich sage das mir die brauntöne der Border eben mehr zusagen ????
Ich suche mir schliesslich nicht nur einen Hund aus der mir vom Aussehen her gefällt und der Rest interessiert mich nicht, es gibt Sachen die ich vor einer Farbwahl berücksichtigen muss und das habe ich !! Aber das Aussehen ist für mich persönlich wichtig und dazu stehe ich. Das ich deswegen von Dir verurteilt werde
finde ich von Dir echt übertriben und intolerant. Du urteilst noch bevor Du nähere Hintergründe von mir kennst und das ist etwas wo mir "der Löffel aus dem Gesicht fällt" :-)))

Kopfschüttelnde Grüße
Patricia


01. März 2003 11:41

Hi Dogmen !!

Schön das Du auf die Eigenschaften des Border hinweist. :-))
Ich habe mir sehr gut überlegt warum ich mich für einen Border entscheide. Vor meinerm persönlichen Geschmack und meiner Farbäusserung spielen ganz andere Dinge eine Rolle, weshalb ich mich für eine Rasse entscheide.
Aber ich gebe zu das ich einen persönlichen Farbgeschmack habe und ich den auch in meine Auswahl mit einbeziehe.

Ich interessiere mich nicht nur allein wegen der Farben und des Aussehens für Border ;-))

Liebe Grüße Patricia