Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Rasse?

geschrieben von dixi und Co.8-(YCH) 
Welche Rasse?
24. Februar 2003 19:08


Nun mal eine Frage.
Welche Rasse ist für meine Bekannten zu entfehlen?
Sie sollte...
-leicht zu erziehen sein.
-keinen grossen Jagtrieb haben weil kleintiere im Haus leben.
-einen leichten beschützerinstinkt haben, aber Besucher nicht angreifen.
-1-3Stunden spazieren sollte reichen, am Wochenende würde der Hund 2-3Stunden auslauf bekommen(garten ist vorhanden)
-Nicht kleiner als Kniehoch
-Hundesport wäre für die Familie ok wenn der Hund das braucht.
-kein Pudel sein
-Pflegeleicht
-nicht so fest haaren wie ein labrador u.s.w.

Es darf auch ein Mischling sein.
Welche Rasse oder welcher Mischling sollte es sein? Beim mischling könnt ihr auch die eltern angeben:-)
Ich habe ihnen zwar gesagt das es keine speziele Rasse gibt die alles das aufweisst aber ich habe hier trotzdem mal gefragt weil alle so nett sind und es nichts kostet.

24. Februar 2003 19:11

Hallo Dixie,

: -kein Pudel sein

*hochgezogeneAugenbraue
Gibt es einen Grund, warum es alles sein darf, aber "kein Pudel"?

Gruss Cindy

24. Februar 2003 19:26

hallo,

diese eigenschaften ,die du aufgezählt hast, passen prima zum eurasier.
er ist etwas grösser als kniehoch, die rüden max. 60 cm rückenhöhe z.b.,
haben geringen jagdtrieb, sind gute wachhunde mit einem angeborenen beschützerinstinkt, trotz des langen fells pflegeleicht(kann ich bestätigen), brauchen keine stundenlangen spaziergänge, mein rüde ist nach einer dreiviertel stunde bis stunde spazierengehen mit 'eingebautem'toben echt platt, und sind sehr familienbezogen und total kinderlieb!!

also echt ein , wie ich finde , idealer hund.

guckt mal unter www. eurasier-klub.deund www.kzg-eurasier.de, da findet ihr noch viele weitere infos...

24. Februar 2003 19:26

: Gibt es einen Grund, warum es alles sein darf, aber "kein Pudel"?

Weil sich meine Bekannten schon für den Pudel interessiert haben und auch Informiert. Sie sind danna auf den entschluss gekommen das der Pudel vom Aussehen und Jagtrieb nicht der Richtige Hund ist.
Schade eigentlich

dixi und Co. eye rolling smiley

24. Februar 2003 19:47

Hallo Dixie
Vom Jagdtrieb her?????????????????????????????????????????????????
Ich habe zwei Pudel, die ich zum reiten mitnehme. Unser Reitgebiet besteht praktisch nur aus Wald. Wie sollte das mit einem jagenden Hund gehen???
Grübel,Grübel, denk, denk
Gegen Vorurteile kann man nichts machen.
Gruss conny sky und Benji
Ps: Cindy, Jagen deine Beiden?

24. Februar 2003 22:08

HI Conny,

: Ps: Cindy, Jagen deine Beiden?

Es gibt Pudel mit extremem Jagdtrieb.
Meine beiden jagen nicht, zumindest nicht so, dass sie nicht abrufbar wären. Nele hat es vor kurzem fertig gebracht, mehreren Rehen, die keine 40 m von ihr entfernt über das Feld rannten hinterherzusehen, und beim ersten Ruf meinerseits umzudrehen, und zu mir zu kommen. Obwohl sie von mir fast genausoweit weg war, wie von den Rehen (soll nur noch mal einer sagen, rein über Clicker und ohne "Absichern" kann man einen Hund nicht dazu bekommen, zuverlässig zu kommen winking smiley ). Vor einem Jahr hätte die Sache aber wahrscheinlich noch anders ausgesehen.
Und Yanta jagt sowieso nichts, was grösser ist als eine Katze. Hasen sieht sie auch nur dann, wenn die direkt vor ihrer Nase aufspringen und flüchten. Und von Vögeln ist sie auch schon lange geheilt. Die spielen nämlich falsch. Bleiben einfach nicht auf der Erde.
Das heisst aber nicht, dass es nicht auch Pudel gibt, die jagen.

Gruss Cindy