Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Flat - Contra?
26. Februar 2003 10:51

hallo yvonne

: Ich habe eine 4 Jahre alte Flat-Hündin die bis zu ihrem 1. Geburtstag sehr ruhig war. Sie hat nichts kaputt gemacht und hat auch sehr selten Sch... gefressen.(nicht wie Jaya,hihihi)

das hat sie eindeutig von ihrer mutter geerbt haben. sakira, die schwester von jaya ist nämlich genau so ein schwein.... und ronda eigentlich auch :-))

: Nach dem 1. Geburri gins los, alles war Action.

gemäss sabine gings bei jaya bereits nach der geburt los mit action. rumrobben war angesagt und ja nicht lange still liegen oder sitzen. *grins*

: Was das wichtigste ist, denke ich, der Flat will arbeiten und bei seinem Frauchen/Herrchen sein, also kein Hund wenn man den ganzen Tag arbeitet und er zu Hause versauern muss.

das stimmt. jaya ist da sehr extrem. wenn sie nur bei mir sein kann, ist die welt in ordnung. azari zeigt es weniger. er fügt sich einfach, wenn er mal bei meinen eltern sein muss. da liegt er still auf seiner decke und döst. jaya ist dann viel unruhiger. läuft rum und jammert auch ab und zu. ist aber auch ein teil mein fehler. ist sie immer mit dabei und selten alleine zu hause.

liebe grüsse
isabelle - azari & jaya

26. Februar 2003 12:43

hallo lizah
:
: Euch allen dreien herzlichen Dank für Eure netten Antworten!
: Keiner von Euch hat mir ein neues "Flat-Geheimnis" verraten, aber ist das nicht schön so?

mich stören halt die dinge nicht, die ein flat mit sich bringt. andere hingegen möchten keine wasserrate als hund. immer, oder oft, ist man dreckig und nass vom hund. macht mir nichts aus. für was habe ich sonst ne waschmaschine und nen staubsauger? :-))

:War es bei Dir Zufall, oder hast Du Dir einen Züchter mit vielen braunen Flats ausgesucht?

ich habe mich da nicht all zu fest auf die farbe festgelegt. es sollte einfach ein rüde sein und azari war noch als einziger zu haben und per zufall halt braun. die braunen sind halt schon recht selten und es wird nicht eine grosse auswahl geben.

: Ein Reitbegleithund soll meiner übrigens auch werden :-)

wenn der hund einen guten gehorsam hat und nicht jagd, ist es eine ganz tolle sache.

: Dass viele mit ihrer Dreckfresserei einem "Industriestaubsauger" nahekommen, ist ja retrievertypisch, am schlimmsten scheint mir das bei den Labis zu sein?

da kommt es auch stark auf den jeweiligen hund an. meine würde da einen preis im werfrisstammeisten gewinnen. andere wieder, so wie luna, lassen dreck, dreck sein und können daran vorbei gehen.

grinning smileyas mitnehmen ins Büro ist mein großes Problem. Ich bin "dummerweise" Juristin - und ein Flat in einer geschniegelten großen Anwaltskanzlei?? Ich glaub, da sind Hundehaare auf den Maßanzügen nicht so erwünscht.

meine beiden sind auch im büro und haben gelernt, dass besuch nicht begrüsst werden darf. leider habe ich kein einzelbüro, sondern sitze am empfang, da war es am anfang etwas schwierig, den beiden klar zu machen, bis hier hin und nicht weiter. jetzt klappt es wunderbar und sie verbringen die meiste zeit eh mit schlafen oder dösen.

:Ich habe mich nur noch nicht getraut, sie mit Fragen zu behelligen, da sie als Züchterin sicher schon viel mit dummen Fragern zu tun hat und mit ihren Hunden und ihrem Job sicher gut ausgelastet ist.

es gibt keine dummen fragen :-)) frag sie ruhig. ich kenn sie zwar nicht soo gut, aber ich denke mir, auskunft wird sie dir sicher geben.

liebe grüsse
isabelle - azari & jaya

26. Februar 2003 11:06

Hallo Lizah,

ich habe hier einen tollen Link zu Flats:

www.flat-coated.at

Eine sehr erfolgreiche Züchterin, die Dir bestimmt gerne Auskunft gibt.

Liebe Grüße
Birgit

26. Februar 2003 14:54

Hey,

hier eine ganz tolle Züchterin aus der Schweiz, die dich aber auch genau über die nachteile dieser rasse informiert. Ausserdem wachsen die Welpen super klasse mit allem was man sich denken kann auf - echt super.

Hier der Link

26. Februar 2003 15:01

Hallo PeBe,

wie ich unten schon schrieb, kenne ich die HP von Frau Jaussi (Neala´s) schon, ebenso wie auch ihr Buch.

Trotzdem Danke :-)

26. Februar 2003 15:11

Hallo Birgit,

vielen Dank für Deinen Link, ich habe ihn mir angesehen.
Ehrlich gesagt bin ich von der Darstellung dieser Züchterin nicht so angetan. Ich vermisse da irgendeinen Ausdruck der Passion. Ein bißchen zuviel eigene Lobhudelei und im Gegensatz dazu keinerlei Information, warum sie gerade diese Rasse züchtet, und was sonst so das schöne ist - halt keine Passion. "Die Welpen werden sehr liebevoll von ihrer neuen Familie in Empfang genommen" schreibt sie. Das ist schön und gut, aber woher weiß sie das so genau? Sie hat nämlich überhaupt nicht geschrieben, was sie von ihren Welpeninteressenten erwartet. Stattdessen nur ein "meldet Euch alle mal bei mir" und sämtliche errungenen Titel hinterhergeschmissen. "Reservierungen nehme ich gerne entgegen" - da kann man also einen Welpi einfach reservieren?? Egal wer man ist? Ne danke, das ist mir zu kommerziell. Auch mit der genannten Zwingerhaltung, und sei´s nur zur "zeitweiligen Unterbringung", kann ich mich nicht recht anfreunden.

Grüße, Lizah