Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Flat - Contra?
26. Februar 2003 18:55

Hallo Isabelle
:
: gemäss sabine gings bei jaya bereits nach der geburt los mit action. rumrobben war angesagt und ja nicht lange still liegen oder sitzen. *grins*
---Oh ja, das kann ich bestätigen, als ich sie sah, in der Wurfkiste war sie immer am saufen, rammeln, rumquäcken oder spielen.

----Du hast eben 2 ganz tolle Flädis.

grüsse
Yvonne und Luna

26. Februar 2003 19:00



. Auch mit der genannten Zwingerhaltung, und sei´s nur zur "zeitweiligen Unterbringung", kann ich mich nicht recht anfreunden.

Hallo Lizah

Da gebe ich dir recht, Zwingerhaltung und sei es nur für kurz (was ist kurz??) ist für so einen Menschen-Hund nicht gut.

Grüsse
Yvonne und Luna

26. Februar 2003 19:25


Hallo Lizah

Es ist doch wunderbar, wenn sich einem als Fan der Rasse keine neuen Kritikpunkte aufzeigen, wenn man nachbohrt. Ich freue mich jedenfalls!
---- Für viele genügt es eben schon, wenn man schreibt, dass der Hund gerne dreckig ist, lange Haare hat, arbeiten will, jeden Menschen liebtund am liebsten anspringen würde usw. Ich wusste das und mir macht es eben nichts aus ein immer dreckiges Auto oder schmutzige Kleider zu haben, denn ich spaziere mit meinem Flat nicht am Strassenrand entlang damit ich nicht schmutzig werde, hihihi!!

Das mit dem braunen Flat ist so eine Sache, es ist nicht immer möglich genau zu wissen ob bei 2 schwarzen Flats ein oder mehrere braune dabei sind, da schwarz meistens dominat ist. Verpaarungen von braunen/schwarzen Flats, da kann es braune darunter haben. Am besten fragst du deine Züchter die du favorisierst ob die Hündin oder der Rüde braunträger sind.

Dazu habe ich mir überlegt, daß ich meinen gern als Gehörlosenhund ausbilden würde. Nicht weil ich eine solche Hilfe wirklich brauche (ich bin allerdings gehörlos), sondern mehr, damit der Hund eine Aufgabe hat - und damit ich ihn dann hoffentlich überallhin mitnehmen darf ;-)
----- Das hört sich doch toll an, mach es wenn du kannst.

Das mitnehmen ins Büro ist mein großes Problem. Ich bin "dummerweise" Juristin - und ein Flat in einer geschniegelten großen Anwaltskanzlei??

--- Das sollte kein Problem sein, wie du schon von Isabelle gehört hast. Sie lernen sehr schnell und man kann dem Hund schon beibringen nicht alle Leute zu begrüssen und haaren tun sie meiner Erachtens weniger als Labis und Golden. Also das sind meine Erfahrungen!!!


---- Frag Yvonne Jaussi ruhig, sie nimmt sich schon Zeit. Es gibt auch keine dummen Fragen ;-) Ich habe die Züchterin von Luna richtig gelöchert am Anfang, glaub mir.
Schau doch mal unter dem Link nach, da siehst du die Wurflisten und noch andere Züchter, sind halt alle aus der Schweiz, aber sehen kannst du ja mal.

Grüsse
Yvonne und Luna



26. Februar 2003 19:27


Uff Link fehlt, ich probiers noch mal.

grüsse
Yvonne und Luna

26. Februar 2003 19:29


jetzt geb ichs auf.
also nochmal mit dem Link.
www.retriever.ch

grüsse
Yvonne und Luna

27. Februar 2003 06:42

Hallo Lizah,

ich habe mir die HP gerade auch nochmal genauer angesehen.

Wo Du Recht hast, hast Du recht;-)
Etwas anspruchsvoller in punkto Welpenkäufer könnte sie sein.

Gruß
Birgit