Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rhodesian Ridgeback

geschrieben von Susanne(YCH) 
Rhodesian Ridgeback
26. Februar 2003 18:56

Hallo,

meine Bekannte Möchte sich gerne einen RR holen. Sie hat mit 2 Züchtern Kontakt aufgenommen, die ihr einen Preis von 1.600,--€ genannt haben (mit VDH-Papieren). Haltet ihr diesen Preis für angemessen ? Was habt ihr für eure RR bezahlt (mit oder ohne Papiere)?
Sie weiß natürlich, daß ein HUnd aus einer guten Zucht auch einiges kostet. Aber das scheint mir doch ein bißchen hoch zu sein, oder ?

Susanne


26. Februar 2003 21:02

hallo!
ich habe zwar keinen RR habe aber schon des öfteren gehört dass man mit gut 1500 € rechnen muss.
lg alex & bricco

27. Februar 2003 07:21

Hallo,

Der Preis ist für einen gesunden, rassetypischen RR durchaus in Ordnung. Bei wesentlich weniger würd ich stutzig werden.

LG
Nicole + 2x Labrador und 1x RR


27. Februar 2003 07:45

:der Preis ist keineswegs hoch für einen RR (oder einen anderen Rassehund) mit VDH-Papieren. Wir haben vor sieben! Jahren bereits DM 3.500,-- bezahlt; danach sind die Preise allerdings etwas "runtergegangen" und bei einem Club zeitweise, soweit mir bekannt ist, bei DM 2.600,-- "eingefroren" gewesen. Außerdem ist bei den Kosten, die ein Hund bei einem guten, langen Leben, was wir ihm ja wünschen wollen, verursacht, der Anschaffungspreis "vernachlässigbar".

Viele Grüße
Gaby mit Beira


27. Februar 2003 10:26

Hallo,

ich finde 1600 Euro im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen nicht gerechtfertigt. Womit wird dieser Preis begründet? Etwa mit der im Durchschnitt sehr hohen Wurfzahl bei RR? Oder fliegen so viele Züchter extra nach Afrika, um ihre Hündinnen decken zu lassen? In meinen Augen unverschämt. Aber die Nachfrage bestimmt den Preis.

Grüße - JanaLPN


27. Februar 2003 10:31

: Aber die Nachfrage bestimmt den Preis.
Genau - abgesehen davon, dass eine ordentliche, verantwortungsbewusste Zucht vieel Geld kostet. Und wem es zu teuer ist, der hat ja die Möglichkeit, eine Rasse, die ihm preisgünstiger erscheint, oder einen Mischling zu nehmen.
:
: Grüße -
Gaby mit Beira, die mehr als "ihr Geld" wert ist.