Rhodesian Ridgeback :: Hunderassen

Rhodesian Ridgeback

von andreas(YCH) am 27. Februar 2003 17:24

Hallo Gaby,

Und "Schnäppchen" , d.h. scheinbar billige Exemplare einer bestimmten Rasse - haben meist einen Haken.

Einen Haken haben vor allem jene Hunde, die Nachkommen von Deckrüden sind, die für einen Großteil der Rassepopulation verantwortlich sind. Da gibts gerade bei RR Extremfälle. Um hier die Krankheitsliste unseres Altrüden von Welpenalter an aufzuzählen, fehlt die Zeit. Der Preis ist keine Garantie für Qualität, wo auch für "schlechtes Material" hohe Summen gezahlt werden.

Für meine RR-Hündin hab`ich keinen Pfennig gezahlt, quicklebendiges Tier, agil, arbeitseifrig, lernwillig und in fünf Jahren bisher kein einzigss Mal krank.

Gruss,

andreas


von andreas(YCH) am 27. Februar 2003 17:27

Hallo Christina,

auf Deine Frage gibt es keine mit Argumenten unterlegbare Antwort. Die Kosten des Züchters sind nicht höher als bei anderen Hunden vergleichbarer Größe. Das wird sich im Laufe der Zeit geben, wenn -wie ja deutlich wird- soviele RR überall rumlaufen, dass Hundehalter mit dem Wunsch nach etwas Exclusivem eben einen neuen Trend einläuten und sich auf eine andere Rasse stürzen. Was den RR sicher ncith schaden wird.

Viele Grüße,

andreas

von elliot(YCH) am 28. Februar 2003 15:52

: Hallo Susanne,

: ohne gleich wieder Diskussionen ob hoch, zu hoch oder nicht lostreten zu wollen: es ist ein normaler Preis für einen Rhodesian Ridgeback mit (VDH)-Papieren.

gruss elliot
:

von Tine(YCH) am 01. März 2003 12:25

: Hallo,
Für einen Zuchthund ist das nicht zu teuer es gibt noch viel teuere
Hunde!


von JanaLPN(YCH) am 01. März 2003 18:06

Ebenfalls hallo,

: Für einen Zuchthund ist das nicht zu teuer es gibt noch viel teuere
: Hunde!

Ein Zuchthund ist ein Hund, der die Zuchtzulassung schon hat. Oder nicht?

Grüße - JanaLPN

von Tine(YCH) am 01. März 2003 18:40

Hallo,was meinst du?
Natürlich hat ein Zuchthund eine Zuchtzulassen!
Ich meinte damit,dass Welpen von einem (gutem) Zuchthund eben teuer sind! Únd 1000-2000 Euro sind ja bei einem gutem Züchter nicht zu teuer sondern normal´!!!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ist 4 x auf den hundelplatz zuviel???

    Hallo Liliana, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind wie folgt: Schon wenn wir ...

  • Analdrüse

    : Der letzte, aber wirklich letzte und nicht empfehlenswerte Ausweg wäre eine Operation. Hallo ...

  • IW-Mix beim Agility

    Hi Nina, also ich kenne eine IW- Dame der kleineren Sorte (etwa 55- 60cm) - die macht alles ohne ...

  • Mit Hund nach Portugal!

    Olá Angelika, ich habe erfahren, daß ab 19. Mai im 3Sat eine 13- teilige Serie über Portugal beginnt. ...

  • Schweineschlund, was haltet ihr davon?

    Hi kathi! ich meine gekocht! is es dann noch immer schädlich? Mein hund frisst kein rohes fleisch!

  • Tips von Debby

    Hallo Christine! Wir hatten auch mal einen Gartenteich angelegt, aber Ilklink duldet keine Pflanzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren