Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Rhodesian Ridgeback
03. März 2003 12:36

Hallo Tine!

: Vielleicht weil RR noch etwas seltener sind? Das ist nun mal so!
Ein bißchen, aber nicht sooo viel. Es sind 2002 etwas unter 1000 RRs gewesen und etwa 1150 Hovis, wenn ich recht informiert bin. Das ist nur VDH, "nebenher" gibt es noch einiges mehr.

: Gibt es noch Hovis(Züchter) unter 1000 Euro?- Wußte ich gar nicht!
: Bei mir in der Gegend ,auch auf dem Platz auf dem ich bin sind Hovi-Züchter,da gibt es keine unter 1000!
Der RZV gibt einen Höchstpreis für Welpen an. Meine beiden haben damals 1500DM gekostet, inzwischen ist er etwas höher.

: Na ja,ich denke das ein Hund der seltener ist mehr kostet!
Allein kann's das auch nicht sein, denn so viele sind das nicht. Aber was soll's, wir machen die Preise ja nicht :-)

Grüße,
Katja

03. März 2003 12:46

Hallo Jana!
Ehrlich sind "nur"1098 Hovis gezüchtet worden(01)!?
Ich dachte ehrlich viel mehr,ich sehe so viele Hovis!!!!
Du hast wohl recht der RR ist im Moment sehr im "Boom"! Das wird sich bald in den Tierheimen bemerkbar machen.ich finde das viele Leute sich mit dieser Rasse überschätzen.Diese Rasse ist auf keinen ´Fall einfach.
Aber wahnsinnig schön,das ist das Verhängniss dieser Rasse.(nicht nur dieser Rasse!).Naja!!
Gruß Tine

03. März 2003 12:51

Hallo Katja,

: ...
: Mich würde nur mal interessieren, woher diese Preise kommen.

Ich denke, dass da noch sehr viel vom "Hauch des Exclusiven"
hereinspielt, den der RR noch vor 7-8 (?) Jahren hatte.

Und mit einem seltenen und "teuren" Hund kann man seinen Sozialstatus
in gewissen Kreisen prima unterstreichen.
Die RR, die ich damals kennengelernt habe, gehörten jedenfalls Leuten,
die nicht "nur" der "oberen Mittelklasse" angehörten...

: Anmerkung: Mir ist klar, daß der Anschaffungspreis auf's Hundeleben
hochgerechnet nix ist, aber es hat irgendwo Grenzen, die ich als
unvernünftig empfinde.

Sehe ich auch so. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass man die Hunde
einfach auch bestimmten Kreisen vorbehalten will.
Ob das nun gut ist oder nicht, darüber könnte man dann einen neuen
thread eröffnen ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C

03. März 2003 12:55

Hallo Katrin!
Da hast du recht wir machen die Preise nicht!
Aber wir müßen sie bezahlen oder auch nicht!!Naja
Gruß Tine

03. März 2003 12:56

Findest du 1000-2000 Euro einen Dumpingpreis?????

ich halte bereits 1500,- für einen Dumpingpreis!!!!
Warum soll ein Ridgeback teurer sein als ein Schäferhund??? Mit welcher Berechtigung?? Nur weil er seltener ist???

Kathi

03. März 2003 12:58

Hi Gaby,

Aha! Spezieller HUnd = spezieller Preis = spezieller Kundenkreis?
Wußte gar nicht das es sowas gibt ;-)

Gruß
Kathi