Rhodesian Ridgeback
02. März 2003 13:56

: Hallo,
:
:vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde sie meiner Bekannten weitergeben. So wie es aussieht, ist der Preis anscheinend doch "normal" für einen RR. Ich bin jedoch ganz Janas Meinung und halte diesen Preis für nicht gerechtfertigt.
:
: Susanne
:


02. März 2003 16:41

Hallo,

:Únd 1000-2000 Euro sind ja bei einem gutem Züchter nicht zu teuer sondern :normal´!!!!!

dadurch, dass du diese Aussage mit 5 Ausrufezeichen untermauerst, machst du diese nicht richtiger. Normal: ja. Nicht zu teuer: nein. Zumindest dann, wenn man nichts ans Finanzamt zahlt. Soviel ich weiß, sind alle VDH-Zuchten (offiziell) Hobbyzuchten. Dass der Arbeitsaufwand während der Aufzucht unbezahlbar ist, sei mal dahingestellt:-).

Aber egal, zwei Menschen, zwei Meinungen. Außerdem sag ich nix weiter, weil ich ja am Ursprungsthema voll vorbei geschossen war (stimmt's, Gabi?).

Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell (950 Euro von einem hervorragenden Züchter)


02. März 2003 18:27

:
sad smileystimmt's, Gabi?).
:-)))
:


02. März 2003 19:49

jana!
Keine Ahnung was du von mir willst! Kannst du das mal Fakt sprechen und zum Thema kommen.Du willst mir irgendetwas sagen aber kannst es nicht rüberbringen.Welches Ursprungsthema?
Weißt du überhaupt das ich nicht mal mit dir geredet habe??????
Findest du das jetzt du teuer oder nicht??? Bei einem gutem Züchter muß man eben mehr bezahlen,das ist normal.Und für einen Ridge ist das nicht zu teuér!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn man ihn billiger will muß man halt ins Tierheim gehen.Ich finde man sollte vorher sowieso erst im Tierheim schauen,da gibt es viele Rasse Hunde,die es wircklich verdient haben ein neues Zuhause zu bekommen!!!!


02. März 2003 20:21

Hallo Tine,

: Weißt du überhaupt das ich nicht mal mit dir geredet habe??????

Naja, das ist doch wurscht, oder? Davon lebt ja ein Forum, dass sich alle möglichen Leute zu allen möglichen Themen äußern, auch ohne direkt angesprochen geworden zu sein.

: Findest du das jetzt du teuer oder nicht??? Bei einem gutem Züchter muß man eben mehr bezahlen,das ist normal.Und für einen Ridge ist das nicht zu teuér!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn man ihn billiger will muß man halt ins Tierheim gehen.

Also mit dieser Äußerung habe ich gewisse Probleme. Man geht nicht ins Tierheim, weil man einen Hund "billiger" bekommen kann! Auch im TH ist eine Schutzgebühr für jedes Tier zu bezahlen (auch wenn manch einer LEIDER der Meinung ist, dass das TH doch froh sein sollte, seine Tiere überhaupt loszuwerden - warum wollen die noch Geld dafür?!?)
Und ein Rassehund von einem wirklich guten Züchter wird mit Sicherheit nicht im TH landen, weil ein wirklich guter und verantwortungsvoller Züchter seine ehemaligen Welpen zurücknehmen wird.


Ich finde man sollte vorher sowieso erst im Tierheim schauen,da gibt es viele Rasse Hunde,die es wircklich verdient haben ein neues Zuhause zu bekommen!!!!

Da gebe ich Dir absolut recht - nur gilt dies nicht nur für die Rasse-Hunde, sondern auch für alle anderen.

Gruß

Nicola mit Sally
:


02. März 2003 20:43

Hallo Nicola,
drehst du eigentlich immer den Leuten das Wort im Mund herum?
Wenn du der Meinung bist dass, das Tierheim froh sein soll wenn es die Hunde überhaupt los bekommt dann ist es deine Meinung aber meine noch lange nicht!!!
Warst du eigentlich schon mal in einem Tierheim? Hast du noch nie die ganzen Rassehunde gesehen! Únter anderem auch sehr viele Zuchthunde! Wie kannst du nur sagen das dort keine von Züchtern sind??
Ich weiß das man eine Schutzgebühr bezahlen muß,habe auch einen Hund ua vom Tierheim!!! Ich sehe keinen Unterschied zwischen einem Mischling und einem Rassehund um das mal klar zu stellen!