Rhodesian Ridgeback
03. März 2003 12:59

Hi Jana,

nur weil ein Hund selten ist, ist aber doch die Aufzucht nicht teurer.

Gruß
Kathi

03. März 2003 13:29

: Hi,ich denke das diese Rasse teuerer sind da sie noch seltener sind!
Keine Ahnung! Ich mache ja die Preise nicht,es ist aber so!Ich finde die Preise teilweiße auch nicht ok aber normal!!!
Man bekommt noch selten einen ZuchtHund unter 1000 Euro!
Der Mastino z Bsp:,bei welchem Züchter bekommt man einen unter 2500?
keine Ahnung.Es gigt so viele Mastinos in Tierheimen die sind meiner Meinung genauso viel Wert und genauson toll und sie haben es sehr verdient.Da stimmen vielleicht die Richtlinien der Zucht nicht aber das interessiert ja nicht,mich zumindestens nicht!!
Ich denke Hunde die weniger kosten sind genauso viel Wert!
Gruß Tine,mit Rassehund vom TH und Mix

03. März 2003 13:07

Hi Kathi,
:
: nur weil ein Hund selten ist, ist aber doch die Aufzucht nicht teurer.

nein, natürlich nicht, aber man kann höhere Preise verlangen. Und wenn die Vereine keine Notbremse einlegen, dann wird das von vielen Züchtern auch gemacht.

Grüße - JanaLPN

03. März 2003 13:22

Hi Jana,

: nein, natürlich nicht, aber man kann höhere Preise verlangen.

das ist schon klar. Aber dadurch werden die Hunde doch nicht BESSER! Und darum ging's (Tine) doch: teurer Hund = guter Hund.

Gruß
Kathi

03. März 2003 13:44

Hallo Kathi!
Ja ich denke weil er seltener ist!!Weil er seltener ist wird schon ein bedeuteneder Grund sein!
Schäferhunde gibt es so viele!
Keine Ahnung ich mach doch die Preise nicht!!!Aber so ist das eben!
Also ich mache da keine unterschiede,ich mag Schäfis genauso!
Aber ich verstehe auf eine Art schon das ein RR teuerer ist!
Gruß Tine

03. März 2003 13:39

Hi,

: Man bekommt noch selten einen ZuchtHund unter 1000 Euro!

Du meinst sicher einen WElpen. Ob der je Zuchthund wird, weißt Du ja noch gar nicht.
Einen ZUCHThund - erwachsen, zuchttauglich und erfahren wirst Du sicher nicht unter EUR 1000,- bekommen. Wenn er bewiesen hat, daß er was taugt (gute Nachkommen), ist er sein Geld dann aber auch wert.

Kathi