Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunderassen

Die Liste der Hunderassen ist beinah unendlich lang und verschiedene Rassen haben auch verschieden Bedürfnisse und Eigenschaften. Hier ist die Rubrik, sich über die rassespezifischen Besonderheit seiner Rasse auszutauschen. Ist der Golden Retriever wirklich immer kinderlieb? Besitzt der Labrador den „Will-To-Please“? Hier kannst Du darüber reden. 
Das soll ein Setter sein?
28. Februar 2003 16:41

Hi Christina!

Hups hatte ja tatsächlich den ganzen Link vergessen... oh man...

Ich hab mich erst gefragt wo da ein dackel sein soll, aber im nachhinein könntest du (oder ihr) recht haben. Scheint ja doch sehr klein gerdaten der süsse. Wobei man aber bei einigen echten Tollern auch glauben könnte, ein dackel habe mitgespielt... *gg*

Viele Grüsse, Tina + Fume

28. Februar 2003 16:51

Hallo Lizah!

: Bedenkem müsste man auch noch, dass der Toller (meines Wissens nach) ein recht seltener Hund ist, von dem sicher nicht allzuviele wilde Mischungen auf unseren Straßen herumlaufen.

na ja, nicht jeder Tollerbesitzer ist so verantwortungsvoll wie er es sein müsste... Wenn dann jemand den richtigen auf der strasse mit dem ach so tollen Hnd erwischt und fagt, ob der mal auf seine Hündin kann, dann erntet man nicht immer ein "nein".

ich kenne auch ehrlich gesagt einige toller-mixe.

Ich kenne auch einen Toller , der hier in meiner gegend immer rumstreunt, weil die besitzer einen sch... drauf geben, was der hund macht. So kommen natürlich auch mischlinge zustande...

Na ja, aber du hast schon recht, der sieht auf den zweiten blick echt nicht aus wie ein Toller. Aber eigentlich... hach, wär auch zu schön. winking smiley

: Dem Hundi wünsche ich auf jeden Fall, dass es schnell ein liebevolles Herrchen findet. Es sieht ja ganz traurig aus auf dem Foto :-(

Ja, er schaut etwas deprimiert aus der wäsche. sad smiley((

Ich würde ihn jedenfalls sofort nehmen, ich hoffe es denken noch mehr leute wie ich. Er ist ja auch erst seit diesem Monat dort!

Viele Grüsse, Tina + Fume

28. Februar 2003 16:52

Hi Jana!

: ich sehe nur den Dackel.

Den hätte ich so nie gesehen. aber komm: die Farbe!!! Los gibs zu! winking smiley

Viele Grüsse, Tina + Fume

02. März 2003 18:57

Hallo Tina,

hmmm ... Dackel oder ähnlich kurzbeiniges ja ... und den Toller, ja möglich ... Setter jein (da hätten sich dann wohl doch auch ein bisschen die langen Beine durchgesetzt?), den Setter/Toller könnte man aber auch durch Collie ersetzen.

Der Süsse hat die gleichen "Puschelohren" wie Kira ... und da war definitiv kein Setter dabei, sondern Dobermann und Collie yawning smiley)

Viele Grüsse
Christiane & Kira