Papillon/Phalene :: Hunderassen

Papillon/Phalene

von Maria(YCH) am 08. März 2003 10:49

HAllo Mandy,

ich bin´s nochmal! Wo hast du Caya denn her?

LG, MAria

von Mandy(YCH) am 08. März 2003 13:04

Hallo Maria,

ich habe sie aus einer Hobbyzucht aus der Nähe von Schwäbisch Gmünd.
Ich glaube Caya´s Mutter bekommt bald wieder Welpen. Allerding ist der Vater diesmal ein anderer. Wenn du mehr wissen willst, dann schick mir doch eine E-Mail.

Liebe Grüße
Mandy+Caya+Indy

von Heri(YCH) am 25. März 2003 12:33

: Hallo!
:
Ein Papillon ist ein Hund dem man verschwiegen hat dass er klein ist. Er verhält sich wie ein "grosser". Klein genug dass man sie überall mitnehmen kann oder besser gesagt muss, denn sie drängen einem dazu. Sein Bewegungsdrang kann mitunter sehr gross sein. Mein Rüde ist aktiver als mein Border Collie. Seine Halbschwester allerdings, hätte eine Katze werden sollen. Aber auch sie ist sehr lernbegierig und aktiv. Seit kurzem laufe ich Agility-Wettkämpfe mit ihr. Der Rüde läuft mit seinen drei Jahren schon seit über einem Jahr in der obersten Klasse. In den letzten Jahren sieht man diese Kleinhunde immer öfter, ganz einfach darum, weil man mit ihnen wirklich arbeiten kann. Dank seinem aufgestelltem Gemüt verzeiht man ihnen so manche Macke. Sie sind ernstzunehmende, vollwertige Hunde.
Einem Gerücht nach sind die Phalene etwas ruhiger ob's wirklich so ist weiss ich allerdings nicht.
Hintergrunginformationen: [dog.top-info.ch]
(Papillon Club Schweiz)

Gruss Heri

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ist 4 x auf den hundelplatz zuviel???

    Hallo Liliana, ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind wie folgt: Schon wenn wir ...

  • Analdrüse

    : Der letzte, aber wirklich letzte und nicht empfehlenswerte Ausweg wäre eine Operation. Hallo ...

  • IW-Mix beim Agility

    Hi Nina, also ich kenne eine IW- Dame der kleineren Sorte (etwa 55- 60cm) - die macht alles ohne ...

  • Mit Hund nach Portugal!

    Olá Angelika, ich habe erfahren, daß ab 19. Mai im 3Sat eine 13- teilige Serie über Portugal beginnt. ...

  • Schweineschlund, was haltet ihr davon?

    Hi kathi! ich meine gekocht! is es dann noch immer schädlich? Mein hund frisst kein rohes fleisch!

  • Tips von Debby

    Hallo Christine! Wir hatten auch mal einen Gartenteich angelegt, aber Ilklink duldet keine Pflanzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren